Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.15, 18:28   #333
Plat00n
Moderator
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Plat00n
Plat00n ist offline  
Registriert seit: 28.06.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 295
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Also ich will den Motor soweit es geht zusammengebaut lassen. Der Zylinderkopf bleibt drauf. Der Motor frisst weder Öl noch Wasser und auch die Ventilschaftdichtungen sind meines erachtens i.O. Das einzige was IM Motor getauscht werden muss, sind die Hydrostößel. Weil der Motor klappert. Und das passt nicht zum satten Klang der 16V Abgasanlage. Er bekommt dann neues Öl mit Filter, dann wird gefahren und nach 500km das ganze nochmal. Eine Spülung vom Motor möchte ich nämlich nicht machen.
Leistungsmäßig bleibt alles beim alten. Die Karre reisst so schon Brutal. Da bleiben keine wünsche offen Klar kann man mit 2 scharfen Nockenwellen nochwas rausholen und mit dickeren Einspritzdüsen noch bisschen nachhelfen. Aber du kannst ihn ja später mal fahren, dann wirst du sehen das da nix dran gemacht werden muss

Optisch wird er wie folgt aufgewertet:

-Block und Getriebe werden mit Hitzeschutzlack schwarz glänzend gestrichen
-Zylinderkopf, Ansaugbrücke, Ölwanne und alle Aluteile werden nur gesäubert
-Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung werden schwarzmatt lackiert
-Schrauben kommen Edelstahlschrauben
-sämtliche Schlauchschellen kommen neu aus glänzendem Edelstahl
-Soweit möglich werden die Schläuche durch neue ersetzt

Befüllt wird der Motor mit 5w30 Öl und mit Wasserlosen Kühlmittel. Das Getriebe bekommt neues Getriebeöl.

Desweiteren muss am Tank noch nen neuer Geber verbaut werden und Filter erneuert werden. Zur Sicherheit werde ich auch die Benzinschläuche hinten an Tank, Pumpe und Filter durch neue ersetzen, gibt's ja billig als Meterware.

Puh...hab ich was vergessen?
__________________
Dieselmotoren sind was für Schiffe
  Mit Zitat antworten