Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Kraftstoff - Motor - Abgas
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.22, 10:38   #1
Grossy
Fahrradfahrer
Grossy ist offline  
Registriert seit: 28.06.20
Modell: Signum
Motorcode: Z16XE
Baujahr: 2005
Beiträge: 13
Standard Signum 2.2 direct Fehlercode P0100

Hallo, habe bei meinem Signum 2.2 direct Bj 2005 und mit 155 PS. Alts erstes habe ich die Hochtruckpumpe repariert. Da waren die Membranen defekt. Wieder Eingebaut hat er mir dann die Dallklappen angezeigt. Also habe ich den Ansaugstutzen ausgebaut und die Führung mit Drallklappen getauscht. Nun alles wieder Eingebaut und Er stottert immer noch. Dann hat er den Fehler P0100 angezeigt. Habe dann den Luftmengenmesser durch gemessen. Der Luftmengenmesser hat 5 Pins und habe den Stecker abgezogen und nach Gemessen. Einer hat 4,9 V der andere hat 12.7 Volt müsste Glaube ich passen. Stecker wieder drauf und Motor an, der wo erst 4.9 Volt angezeigt hat Zeigt jetzt 2.7 Volt an. Und der mit 12.7 zeigt jetzt 14 Volt an. Und der Pin wo das Signal weiter gibt Zeigt nur 0.0 bis 0.2 Volt . Ach so den Wiederstand habe ich vom Luftmengenmesser gemessen. Der geht bis 1.8 hoch und fällt dann zusammen. Ich Denke das der Luftmengenmesser defekt ist.
Könntet ihr mir Bitte helfen oder was mein Ihr dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.22, 15:24   #2
sid79
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von sid79
sid79 ist offline  
Registriert seit: 26.08.13
Ort: Eberswalde
Modell: Signum
Motorcode: Z22YH
Baujahr: 2005
Beiträge: 403
Standard AW: Signum 2.2 direct Fehlercode P0100

Hallo, ich kenne mich zwar mit den einzelnen Messdaten deines Fehlers nicht aus, würde aber aus Prinzip den Luftmassenmesser tauschen.
Eine Empfehlung dazu, Kauf kein no name… Damit hast du mehr Probleme als zuvor.
Ich habe auch mal gedacht, Kauf ein etwas günstigeren… Das Ergebnis war: zurückgeschickt und einen von Bosch gekauft .
Seitdem nie wieder Probleme.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge