Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Fahrdynamik
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.14, 14:03   #1
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

Gibt es hier jemanden der einen direkten Vergleich der beiden oben.genannten Gewindefahrwerke hat, also von Variante 1 auf Monotube umgerüstet oder andersrum, hat?
Mich würde mal interessieren worin sich die beiden unterscheiden.
H&R soll ja vom Fahrverhalten traumhaft sein, aber mal ganz ehrlich...die Leute die sich ein Fahrwerk für ~1000€ geholt haben, werden wohl kaum schreiben das es scheiße is
Hab aber auch schon gehört das es ziehmlich hart ist.

Ich bräuchte mal einen Objektiven Vergleich...welches ist härter, welches hat die besseren Fahreigenschaften, welches bietet mehr Komfort...wobei es mir bei dem Vergleich am meisten auf den Komfort ankommt.
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.14, 14:53   #2
Normahl
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Normahl
Normahl ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Unterwirbach
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 358
Standard AW: KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

hi!

also ich kenne nur das monotube da ichs selber fahr, hart ist immer relativ. mit 20zoll is schon noch fahrbar!

das monotube hat keine vorspannfeder, das kw schon! edelstahl beide. vorteil soll wohl sein bei kw das du andere federn ordern kannst für mehr tiefgang(ich komm so schon wenn ich will weit runter) und das evtl das ids stilllegungskit dabei ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.14, 15:35   #3
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

Welche Vor- oder Nachteile bringt die Vorspannfeder mit sich?
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.14, 17:04   #4
Normahl
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Normahl
Normahl ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Unterwirbach
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 358
Standard AW: KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

das wenn ganz runter gedreht noch vorspannung auf der hauptfeder ist.wobei bei meinem monotube auch noch vorspannung da ist und nix klappert wenn ganz runter gedreht...

bin noch kein kw gefahren aber würde immer wieder das monotube kaufen,

meine freundin hat im passat nen h&R twintube(glaub ich) tiefer version das fahrwerk ist auch bombe...

kw ist sicher auch sehr gut aber sicher auch recht teuer... ob man das zwingend brauch ist einstellungssache
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.14, 18:34   #5
Marvel
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Marvel
Marvel ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Malle
Modell: anderes Fahrzeug
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 1998
Beiträge: 1.209
Standard KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

Zitat:
Zitat von Normahl Beitrag anzeigen
meine freundin hat im passat nen h&R twintube(glaub ich) tiefer version das fahrwerk ist auch bombe...

Vorsicht, das darf man nicht vergleichen.
Entweder haben die bei VW ne andere Achsgeometrie oder die Hersteller geben sich (villeicht auch aufgrund der Verlaufszahlen) viel mehr Mühe.
Bei meinem Spax z.b. Liest man aus der VW-Szene wie toll das alles ist, für Vectra ist das Fahrwerk total Grottig, viel zu hart, viel zu tief usw.
Hab ähnliches auch schon von AP gehört, die gehören mittlerweile auch zu KW, sehen auch so aus. Sind nur Bretthart und total unkomfortabel im Gegensatz zum VAG-Pendant.
Ich würde, falls ich mich iwann nochmal entscheiden würde ein Gewinde zu kaufen, eher ein KW nehmen. H&R ist mehr im Rennsport angesiedelt.
Hat man ja auch beim Bilstein B12 gemerkt, wurde ja erst mit H&R Federn ausgeliefert und irgendwann auf Eibach umgestellt.
Wenn man die Rezensionen da liest sollen die auch viel ausgewogener und weicher geworden sein.



Gesendet von meinem mobil Internetkomposter
__________________
Guckst du hier, siehst du Bildas!

¡¡¡ɟdoʞ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝıp pun
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.14, 19:20   #6
Normahl
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Normahl
Normahl ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Unterwirbach
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 358
Standard AW: KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

Zitat:
Zitat von Marvel Beitrag anzeigen
Vorsicht, das darf man nicht vergleichen.
Entweder haben die bei VW ne andere Achsgeometrie oder die Hersteller geben sich (villeicht auch aufgrund der Verlaufszahlen) viel mehr Mühe.
Bei meinem Spax z.b. Liest man aus der VW-Szene wie toll das alles ist, für Vectra ist das Fahrwerk total Grottig, viel zu hart, viel zu tief usw.
Hab ähnliches auch schon von AP gehört, die gehören mittlerweile auch zu KW, sehen auch so aus. Sind nur Bretthart und total unkomfortabel im Gegensatz zum VAG-Pendant.
Ich würde, falls ich mich iwann nochmal entscheiden würde ein Gewinde zu kaufen, eher ein KW nehmen. H&R ist mehr im Rennsport angesiedelt.
Hat man ja auch beim Bilstein B12 gemerkt, wurde ja erst mit H&R Federn ausgeliefert und irgendwann auf Eibach umgestellt.
Wenn man die Rezensionen da liest sollen die auch viel ausgewogener und weicher geworden sein.



Gesendet von meinem mobil Internetkomposter
ich wollt damit nur sagen das auch in nem anderen wagen es sich gut fahren lässt, ich bin damit zufrieden, jeder emfindet das halt auch anders!

hast viellei mit deinem spax pech gehabt aber das auf alles weiter zuleiten find ich dann auch falsch. haben letztes jahr beim kumpel in gtc nen ap und das fahrwerk ist erste sahne!

und wer jetz anfängt mit hart und nicht hart, dann kein sportfahrwerk fahren !den es muss nun zwangsläufig härter sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.14, 19:23   #7
urkel26
Fahrradfahrer
 
Benutzerbild von urkel26
urkel26 ist offline  
Registriert seit: 20.02.14
Ort: OB
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2008
Beiträge: 20
Standard AW: KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

Habe im Astra G genau den angesprochenen Tausch durchgeführt...hatte vorher das KW V1 Inox drin....das war aber so knüppelhart und dermaßen Go-Kart Feeling...das ich das mit meinen Bandscheiben nicht vereinbaren konnte....habe dann günstig das H&R Monotube angeboten bekommen....und bin umgestiegen....und ich muss sagen...bei gleicher Tiefe fährt sich das H&R wie ein "Komfort-Fahrwerk"! Es ist immernoch sportlich straff aber nicht annähernd so hart wie das KW!
Ich kenne H&R Fahrwerke jetzt seit über 15 Jahren...(angefangen damals mit "nur" Federn, über das Cup-Kit bis hin zum Gewindefahrwerk)...in meinen Augen der beste Kompromiss aus Tiefe und Härte!
Das Bilstein B12 fahre ich jetzt im C....bin damit sehr zufrieden...auch wenn er bestimmt noch 20mm vorne tiefer könnte....aber so wie es ist, ist es auch gut!


Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.14, 21:36   #8
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

Eben...ich hab auch Probleme mit den Bandscheiben und möchte kein Fahrwerk bei dem die Zähne klappern. Es darf gerne sportlich straff sein aber...mehr aber nicht.
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.14, 07:59   #9
Normahl
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Normahl
Normahl ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Unterwirbach
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 358
Standard AW: KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

Zitat:
Zitat von gonzo86 Beitrag anzeigen
Eben...ich hab auch Probleme mit den Bandscheiben und möchte kein Fahrwerk bei dem die Zähne klappern. Es darf gerne sportlich straff sein aber...mehr aber nicht.
dann komm die woche noch nach thüringen kannst in meinem mal mit fahren, dann weist wie das h&R ist, sportlich ist es auf jedenfall.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.14, 10:19   #10
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: KW Variante 1 Vs. H&R Monotube

Bist du nächstes Jahr in Oschersleben?
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge