Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge - New's
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.15, 22:23   #1
Marc1992
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Guten Tag zusammen, ich heisse Marc bin 22Jahre alt und komme aus dem schönen Dorsten-Rhade



Weil mir jemand meinen Mondeo MK3 2,0TDCI Ghia Turnier mit Vollausstattung zu Klump gefahren hat , suche ich jetz einen neuen Weggefährten der mich treu begleiten soll und seine Dienste leisten soll.



Auf Grund dessen das ich in der Vergangenheit nur Opel gefahren bin ( Astra G 1,6 75Ps ; Omega B 2,0 16V Facelift und Vorfacelift Caravan ; Astra G OPC 1 2,016V X20XER und Vectra B 1,6 16V ) würde ich mir wieder gerne einen Opel zulegen !



Da ich mich in den Vectra C und in den Signum verguckt habe , ich mich aber nicht entscheiden kann sollt ihr mir ein wenig helfen





meine Fragen sind :



Was für eine Motorisierung würdet bzw. könnt ihr mir empfehlen ?

Auf was muss ich beim Kauf beider Fahrzeuge genaustens achten , Schwachstellen rost usw.... ?

Und gibt es irgendwas wo ich die Finger von lassen sollte z.b. 2,2 Direkt wegen der Steuerkettenprobleme ?





ich freue mich über zahlreiche Antworten und danke euch schonmal im vorraus
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.15, 22:38   #2
draine
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Da du vorher einen Diesel gefahren bist, wirst du ja sicher wieder einen Diesel suchen. Oder? Ansonsten ist der 2.2 direct schon nicht schlecht, ich fahre jetzt den zweiten und die Ketten haben nie Probleme gemacht. Zusammengefasst auf 60.000 km eigene Gesamtlaufleistung in meiner Hand hatte ich nur 1x ein Problem mit der Hochdruckpumpe, ansonsten nur frisches Öl und fertig.

Ob Signum oder Caravan hängt vom Anforderungsprofil ab. Transportierst du oft viel Zeugs, nimm den Caravan. Transportierst du oft eher viele Leute, nimm den Signum. Der Signum ist auf jeden Fall der edlere von beiden, hinten hat man mehr Platz als in einer S-Klasse Langversion. Nur fehlt das dann halt im Kofferraum.

Schwachstellen bei beiden sind die Endspitzen der Dachreling, da bricht im Alter die Karosseriedichtmasse auf und es kriecht Feuchtigkeit dazwischen. Dann rostet es - das Problem hatte z.B. mein 1. Signum.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.15, 22:46   #3
Marc1992
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Vielen dank für deine Antwort


also ein diesel soll es auf jeden fall wieder werden und am liebsten ein 3,0 CDTI
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.15, 05:20   #4
chenri
Fahranfänger
chenri ist offline  
Registriert seit: 20.06.13
Ort: Sinntal
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2004
Beiträge: 70
Standard AW: Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Hi Marc,

also ich würde mich immer wieder für den Signum entscheiden.
Hab meinen jetzt knapp 2 Jahre und bin mit ihn knapp 70.000km gefahren ohne größere Reparaturen (ausgenommen der Klimakompressor mit 500€ was aber eben nach 10 Jahren mal passieren kann).
Ich habe den Z19DTH (150PS) und der ist wie ich finde der vernünftige von den Dieseln.
Probleme machen bei diesem die Drallklappe, Abgaskrümmer und zumindest bei mir die Bremsen hinten (muss alle 20.000km die Bremsbeläge tauschen).
Rostprobleme sind jedoch eher selten, was man manchmal kontrollieren sollte sind die Türfalze und die Radläufe hinten.
__________________
Facebook Fanpage
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.15, 06:04   #5
Gladi
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Gladi
Gladi ist offline  
Registriert seit: 17.10.13
Ort: Hardegsen
Modell: Insignia
Motorcode: A20DTH
Baujahr: 2013
Beiträge: 275
Standard AW: Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Ich kann dir auch nur den Signum als Herz legen, ich habe auch schon den zweiten! Und wie schon gesagt wurde wenn du viele Sachen in den Kofferraum Laden willst ist der Caravan wohl die bessere Wahl aber wenn du nicht so viel Zeug durch die Gegend fahren willst ist der Signum der schickere von beiden. Ist aber nur meine Meinung, mach anderer findet den Caravan schicker.

Zu den Motoren, ja das musst du wissen, eigentlich kannst du bei keinem Motor so richtig ins klo greifen, Schwachstellen hat wohl jeder mal hier oder da. Wovon ich aber die Finger lassen würde wäre der V6 Diesel vor der Überarbeitung. Also der Motor der noch 177PS hat. Der soll sehr viel kaputt gehen, wenn 3,0l V6 Diesel dann bitte den Motor mit 184PS nehmen der soll deutlich besser sein.

Meine Persönliche Empfehlung ist aber nen V6 Benziner....
__________________
3,2V6 mit ganz schön voller Hütte...

Geändert von Gladi (26.02.15 um 07:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.15, 06:06   #6
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Zitat:
Zitat von draine Beitrag anzeigen
Ob Signum oder Caravan hängt vom Anforderungsprofil ab. Transportierst du oft viel Zeugs, nimm den Caravan. Transportierst du oft eher viele Leute, nimm den Signum. Der Signum ist auf jeden Fall der edlere von beiden, hinten hat man mehr Platz als in einer S-Klasse Langversion. Nur fehlt das dann halt im Kofferraum.

Aber nur Unter der Bedingung, dass du im Signum nur 4 Personen mitnimmst. Auf dem Notsitz in der Mitte will ich keine 10km fahren.

Im Caravan zu dritt hinten ist es da viel angrnehmer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.15, 06:21   #7
Sigi Power
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von Sigi Power
Sigi Power ist offline  
Registriert seit: 07.01.14
Ort: zwischen Bremen und Oldenburg
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 545
Standard AW: Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Zitat:
Zitat von Psy Beitrag anzeigen
Aber nur Unter der Bedingung, dass du im Signum nur 4 Personen mitnimmst. Auf dem Notsitz in der Mitte will ich keine 10km fahren.
@ PSY stell dich mal nicht so an wenn du einen besitzen würdest dann sitzt du ja eigentlich immer vorne links, es sei denn du bist nicht mehr in der Lage dazu Und du meintest wohl 3 Personen mitnehmen, oder hast du immer noch einen in Kofferraum ?

Also ich kann auch den Signum empfehlen was das Sitzen angeht ist der traumhaft grade wenn du so wie ich 2 Kinder inklusive Kindersitze unterbringen musst ist halt 7cm länger zwischen B und C-Säule im Innenraum.
Der einzige Nachteil ist leider echt der Kofferraum aber wenn du die Sitze der zweiten Reihe einzeln oder beide ganz nach vorne machst ist der Kofferraum ja schon etwas größer


live aus meiner Gummizelle gesendet
__________________
gesendet von meinem Schlepptop

Geändert von Sigi Power (26.02.15 um 06:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.15, 07:59   #8
toba79
Probezeit vorbei!
toba79 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: im Harz
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2006
Beiträge: 148
Standard AW: Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Ich persönlich hab mich für den Caravan entschieden. Z19DTH geht gut. Der Signum sagt mir optisch überhaupt nich zu. Im Caravan hast du gaaaaaanz viel Platz. Kann man bequem drin pennen und wenn es was zu transportieren gibt, Klappe auf und rinn damit. :-)

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.15, 17:26   #9
BigDaddySHL
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von BigDaddySHL
BigDaddySHL ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Eisenach / Suhl
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z30DT
Baujahr: 2007
Beiträge: 167
Standard AW: Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Ich finde Vectra wie Signum sehr schick

Ich bin sehr zufrieden mit dem 3.0 V6 cdti (184 PS) ... gekauft mit 45.000 km und nun schon 175.000 km drauf. Problem macht nur die Zumesseinheit.

100.000 km Reinigen lassen
145.000 km Neue HD-Pumpe / ZMS - gleich Zahnriemen mit Wechseln lassen

bekommt seit ca. 110.000 km immer etwas 2-Takt Öl zu jeder Tankfüllung dazu ( sehr zu empfehlen gerade für die HD-Pumpe / ZMS )

Den Verbrauch siehst du ja unten in meiner Signatur. Fahre Sommer wie Winter 18 Zoll ... hatte auch mal 16er und da geht natürlich auch 6,2-6,5l
__________________
Spritmonitor.de
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.15, 17:56   #10
vectra hh
Fahranfänger
 
Benutzerbild von vectra hh
vectra hh ist offline  
Registriert seit: 15.06.14
Ort: hamburg
Modell: Insignia
Motorcode: Z16XEP
Baujahr: 2009
Beiträge: 82
Standard AW: Kaufberatung Signum oder Vectra C Caravan ?

Hol dir nen caravan . Der platz ist einfach herlich . Vorne platz , hinten platz .kofferraum ist riesig. Alles super . Und motor kommt drauf an was du brauchst und willst . 1,9 disel ist eher sportlicht . 2,2 dti ist geschmeidig bei kraftentfaltung aber gut starkt . Und den v6 mit 177 ps disel kannste vergessen . Die gehen meist an thermischen problemen zu grunde . Und noch an par anderen dingn . Die überarbeitete version is schon besser . Und hat gut dampf . Jedoch teuer in den steuern und ersatzteile sind auch recht teuer. Also ich bin mit dem 2.2 dti vollstens zufrieden . 193000 km unnd nix defekt . Erste steuerkette erster turbo alles noriginal . Spricht doch für haltbarkeit
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge