Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Kraftstoff - Motor - Abgas
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.18, 08:09   #1
Thorsten
Fahrradfahrer
Thorsten ist offline  
Registriert seit: 24.07.18
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z28NEL
Baujahr: 2006
Beiträge: 1
Standard Z28NEL Steuerketten-Tausch - Teileliste

Hallo,

mein Vectra (Z28NEL) schreit leider jetzt nach ca. 110tkm nach einer neuen Steuerkette und ich wollte fragen, ob mir jemand eine Teileliste nennen kann, was man alles mit machen sollte.

Ich habe von OPC-Schmiede bereits ein gutes Video gefunden, jedoch wird hier nnur auf einen nicht mehr existierenden US-Händler verwiesen.

Und auf den bekannten Teile-Seiten findet man div. Hersteller mit ähnlichem Umfang aber enormen Preisunterschieden. Zudem sind nahezu in allen Sets keine Dichtungen etc. enthalten.

Sollte man zusätzlich noch Komponenten tauschen? Z.B. Ölpumpe, Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtungen, Ölfilter o.ä.?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen etwas helfen.

Ich habe kein Problem die Arbeiten selbst zu machen, habe an all meinen Opels bereits nahezu alles getauscht, der Vectra ist aber Neuland für mich. Dennoch finde ich dass diese schönen Autos eine fachmännische Reparatur verdient haben.

Danke und Grüße,

Thorsten
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.18, 16:51   #2
OPC85
Probezeit vorbei!
OPC85 ist offline  
Registriert seit: 06.10.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 149
Standard AW: Z28NEL Steuerketten-Tausch - Teileliste

http://www.opc-club.de/forum/vectra-...-vectra-c-opc/

Schau mal da nach
__________________
Vectra C OPC 2.8 V6 Z28NEH Ardenblau, Supersport Black Evolution Gewinde, Phase 3,Insi OPC Einspritzdüsen, TTH Upgradelader, DO88 Ansaugung von Drosselklappe bis LLK sowie LLK bis Turbo, Verstärkte Kupplung, 70mm Ansaugtrakt V2, Vker 3 Zoll, Downpipe 3 Zoll mit 200 Zellerkat Materialmord, MSD entfernt,KWE LLK und DO88 WK, 3 Zoll von Fox,Sitzheizung Hinten/Vorn, Twin Audio,CID 3 Zeilig,Recaro Vollleder, CU by Pepas, DVD90 m Aux sowie Dension 300, Schaltwegsverkürzung
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
steuerkette, z28nel

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge