Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Kraftstoff - Motor - Abgas
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.18, 13:52   #1
Helldriver
Fahranfänger
Helldriver ist offline  
Registriert seit: 19.09.13
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2007
Beiträge: 49
Standard Ausbau Kühlerpaket Z19DTH: AF40-Ölkühlleitungen am (Wasser-)Kühler öffnen

Laut Werkstattanweisung wird KM-J-41623-B zum Öffnen der Sicherungsklammer an der Verschraubung benötigt. Geh das auch ohne?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.18, 20:59   #2
Sigi Power
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von Sigi Power
Sigi Power ist offline  
Registriert seit: 07.01.14
Ort: zwischen Bremen und Oldenburg
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 545
Standard AW: Ausbau Kühlerpaket Z19DTH: AF40-Ölkühlleitungen am (Wasser-)Kühler öffnen

Zitat:
Zitat von Helldriver Beitrag anzeigen
Laut Werkstattanweisung wird KM-J-41623-B zum Öffnen der Sicherungsklammer an der Verschraubung benötigt. Geh das auch ohne?
Moin,

ich habe den selben Motor und auch af40
Ich habe mein ganzes Kühlerpaket vor 1,5 Jahren raus gehabt, wegen meinem Turbo...
Brauchte dafür kein special Werkzeug.
Ich hatte die Anschlüsse direkt aus dem Kühler rausgedreht.
Hatte dann nur das Problem das der kleine Ölkühler in den Wasserkühler ganz rein gefallen war.🤬
War dann sehr fummelig den wieder an Ort und stelle zu bekommen und dann noch die Anschlüsse wieder rein drehen INKLUSIVE den SCHLÄUCHEN, weil ich diese nicht abgemacht hatte. 🤪🤯

Ich durfte dann natürlich noch den Ölkühler ordentlich spülen, weil natürlich noch etwas Rest Kühlwasser im Kühler war und dann dort rein ist 🧐

Das heißt wenn man die Schläuche an der Verschraubung abmacht,hat man diesen scheiß Tanz nicht...
Moment waren die nicht gepresst ???
Ich weiß es leider nicht mehr, aber sonst hätte ich die wohl getrennt, und am getriebe wollte ich die nicht abmachen...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
__________________
gesendet von meinem Schlepptop
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.18, 13:17   #3
Helldriver
Fahranfänger
Helldriver ist offline  
Registriert seit: 19.09.13
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2007
Beiträge: 49
Standard AW: Ausbau Kühlerpaket Z19DTH: AF40-Ölkühlleitungen am (Wasser-)Kühler öffnen

Ich hatte zuerst die Ölleitungen am AF40 (siehe Foto im Anhang) gelöst nachdem ich das ATF abgelassen habe. Weil ich aber wegen einer undichten Öl-Rücklaufleitung nochmal an den Turbo musste und das AF40 bereits neu befüllt hatte, nach Lösen bzw. Öffnen aller Verbindungen und Leitungen außer denen für das ATF, das Kühlmodul nur zur Seite geschwenkt. Aber der Zugang zum Turbo ist dann trotzdem sehr eingeschränkt. Nicht zu empfehlen wenn man evtl. Stehbolzen aufbohren muss.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6034.jpg‎ (142,4 KB, 19x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge