Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Exterieur
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.13, 18:08   #1
Danielreb
Probezeit vorbei!
Danielreb ist offline  
Registriert seit: 09.04.13
Ort: Schneeberg Sachsen
Modell: Vectra C Limo
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2004
Beiträge: 185
Standard Rost an den Tür Ecken

Hallo.

Gestern und Heute hab ich mich meinem Dicken mal zugewendet. Um ihn etwas gutes zutun hab ich ihn mit Reinigungsknete gereinigt. Also ich bei den Beifahrertüren war hab ich gedacht ich guck nicht richtig. An beiden Beifahrertüren unten an den Ecken Rost. Dachte die Karosse ist verzinkt und kann nicht rosten. Bilder im Anhang.

Was macht man jetzt am besten? Fachwerkstatt oder selbst machen oder gibts noch andere Möglichkeiten





  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 18:15   #2
Marvel
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Marvel
Marvel ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Malle
Modell: anderes Fahrzeug
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 1998
Beiträge: 1.209
Standard AW: Rost an den Tür Ecken

Fahr doch mal zu einer Fachwerkstatt und lass das begutachten, Problem ist das der Rost an Türen meist von innen nach aussen sichtbar wird.
Kannst ja auch mal schauen ob die Wasserabläufe in den Türen zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 18:19   #3
andre_24v
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von andre_24v
andre_24v ist offline  
Registriert seit: 22.03.13
Ort: Raunheim
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 557
Standard AW: Rost an den Tür Ecken

Die Karosserie ist an den gefährdeten Stellen verzinkt, nicht komplett gebadet.

Der Rost an den Ecken ist aber häufig ein fehler des Besitzers. Die Regenabläufe müssen regelmäßig gereinigt werden. Aber nur gucken, dass die Löcher offen sind reicht bei einem alten Auto nicht. Im Schlimmsten Fall mal die Türverkleidung öffnen und innen putzen, da sich Moose und feuchter Sand/Straßendreck etc. ansammeln. nach jedem Regen hält sich die Feuchte über Tage und der Pilz kann wachsen. Wenn man alles offen, sauber und trocken gelegt hat kann man mit Wachs spülen.

Das nächste Thema ist, dass der Türfalz unten mit Karosseriedichtmasse gelklebt und überlackiert ist. Der Kleber altert, der Lack reisst. Vibrationen, Tür zuschlagen.... Und auch dort zieht das Wasser rein. Deshalb werden beim Service Korrossionschecks gemacht. Aber meistens vertraut man dort der Werkstatt blind. Viele Kunden, wenige Mitarbeiter. In der Hektik wird gerne etwas übersehen.

Der teuerste Wagen rostet. Blech bleibt Blech. Auch Edelstahl rostet (V2A).. Pflege ist alles.

Gucke, das es hoffentlich nur aussen ist. Wenn Du bohrst und bist durch, wars das....

Viel Erfolg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 18:31   #4
Danielreb
Probezeit vorbei!
Danielreb ist offline  
Registriert seit: 09.04.13
Ort: Schneeberg Sachsen
Modell: Vectra C Limo
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2004
Beiträge: 185
Standard AW: Rost an den Tür Ecken

Hab ja extra geguckt an den Türfalzen da ist nichts nur an den Außenecken. War ja im Mai erst zur großen Durchsicht. Da haben die auch nichts gesagt und da verlässt man sich ja drauf das die das alles ordentlich machen vor allem weil ich bei FOH war. Bin echt wieder bedient. Ich hab irgendwie kein Glück bei Autos.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 18:42   #5
andre_24v
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von andre_24v
andre_24v ist offline  
Registriert seit: 22.03.13
Ort: Raunheim
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 557
Standard AW: Rost an den Tür Ecken

das Auto ist 9 Jahre alt. Was erwartest Du? Es wird benutzt und es ist eben einfach nur Blech. :-/
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 18:44   #6
Marvel
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Marvel
Marvel ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Malle
Modell: anderes Fahrzeug
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 1998
Beiträge: 1.209
Standard AW: Rost an den Tür Ecken

Sei froh das du keinen Mercedes fährst, da hast du ein ähnliches Bild teilweise nach nem 3/4 Jahr und das Auto kost das doppelte bis dreifache!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 18:46   #7
andre_24v
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von andre_24v
andre_24v ist offline  
Registriert seit: 22.03.13
Ort: Raunheim
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 557
Standard AW: Rost an den Tür Ecken

Zitat:
Zitat von Marvel Beitrag anzeigen
Sei froh das du keinen Mercedes fährst, da hast du ein ähnliches Bild teilweise nach nem 3/4 Jahr!
Und das mitten auf den Flächen. Ein Bekannter hatte einen Daumenabdruck!!!! auf der Haube

Da hat wohl mal einer seine handschuhe ausgezogen im Werk um ans handy zu gehen oder so und schon wars passiert. Ein Fingerabdruck auf nacktem Karosserieblech ist über Nacht ein Rostfleck
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 18:53   #8
Marvel
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Marvel
Marvel ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Malle
Modell: anderes Fahrzeug
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 1998
Beiträge: 1.209
Standard AW: Rost an den Tür Ecken

Mein Opa hatte in seiner A-Klasse (W169) 2 Sätze Türen in 2 Jahren, bekannter von ihm mit ner E-Klasse (W211) hatte noch viel größere Rostprobleme: Türen, Kotflügen, A-Säule usw. einmal das volle Programm, wurde zwar anstandlos von Mercedes gemacht aber bestand hat die ganze Sache nicht und ganz zeitgemäss ist das an nem 55.000€ Fahrzeug auch iwie nicht.

Geändert von Marvel (22.07.13 um 18:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 18:55   #9
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Rost an den Tür Ecken

Zitat:
Zitat von Danielreb Beitrag anzeigen
Hab ja extra geguckt an den Türfalzen da ist nichts nur an den Außenecken. War ja im Mai erst zur großen Durchsicht. Da haben die auch nichts gesagt und da verlässt man sich ja drauf das die das alles ordentlich machen vor allem weil ich bei FOH war. Bin echt wieder bedient. Ich hab irgendwie kein Glück bei Autos.
Glaub mir ich hab genug Praktikas bei Verschiedenen OHs und FOHs gemacht um zu wissen das KEINER so eine Stelle bei einer Durchsicht je Entdecken wird. Klingt hart aber es gibt wirklich Wichtigeres zu tun als jede Kante am Fahrzeug nach bischen Rost zu Untersuchen. Wirklich Wichtig sind Bauteile die der Sicherheit des Fahrzeugführers und den Beifahrern gewährleisten. :unknown:

Ist halt ein Schönheitsfehler aber was Willst du machen? Kullanz kannst du vergessen. Und die Durchrostgarantie gilt nur wenn der Rost von Innen nach Außen kommt.

Mich kotzt es selber an wenn der Nachbar kommt zu mir und meinem Vater im Gespräch "Ja kauf dir doch ein neues Auto, dann brauchst du es nicht zu Putzen oder Reparieren" ... Nur leider ist ein Astra J Caravan 1.4T zu schwach und klein für uns :P
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 22:05   #10
andre_24v
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von andre_24v
andre_24v ist offline  
Registriert seit: 22.03.13
Ort: Raunheim
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 557
Standard AW: Rost an den Tür Ecken

Moment. ...!

Wenn alles abdere wichtiger wäre, dürfte es im Serviceheft keine eigene Spalte für Korrosion geben.

Es MUSS alles mit dem gleichen hohen Stellenwert behandelt werden.

Nur ob es getan wird steht eben auf nem anderen Blatt


Gedaddelt vom Note2
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge