Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Fahrdynamik
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.17, 14:36   #51
Lutz16v
Fahranfänger
Lutz16v ist offline  
Registriert seit: 27.01.15
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2007
Beiträge: 67
Standard AW: Spurstangen/Axialgelenke erneuern

Ne hab nur die Felgen getauscht, sonst alles original.

Da steht sonst nix bei außer die Felgengröße und die Länge der Spurstangen. Die für 18+19 Zoll sind länger und für tiefergelegte Fahrzeuge. Der Signum ist als Sondermodell Sport, aber ich weis nicht ob das wirklich relevant ist.

Hier der Link: https://www.lott.de/de/c5336h84m4956...?sort=ts&pp=24

ich würde die Febi Bilstein kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.17, 05:14   #52
Mc Kancy
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Spurstangen/Axialgelenke erneuern

dann ruf doch dort an (Kontakt) und bestell nach Fahrgestellnummer. Die werden dir schon das richtige raus suchen. Sollte das alles nichts bringen, schauen ob du Nummern auf den Spurstangen findest, zum FOH gehen oder beide Größen bestellen mit der Option Rückgabe. Wenn ich bei meinem Dealer kaufe nehme auch ich Febi-Bilstein oder Lemförder. die Wahl ist schon Okay. In aller größter Not schick mir deine Fahrgestellnummer als PN und ich frage bei meinem Dealer nach, das geht aber erst in 14 Tagen wieder. Die Unterschiedlichen Längen kommen wohl vom anderen Einschlagradius bei größeren Felgen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Edit: Lies dir mal diesen ganzen Thread von Anfang an durch, da werden dir noch ne ganze menge Tips über den Weg laufen.
Zitat:
Zitat von Signumdriver Beitrag anzeigen
Du hast auf der fahrerseite unter der manchette eine schlüsselfläche am lenkgestänge! Unbedingt beim an und abschrauben dort gegenhalten!!! Sollte eine 27er oder 30er schlüsselweite sein,wenn ich mich recht erinnere. Wird das gestänge verdreht,kann es zu beschädigung des lenkgetriebes kommen!!! Anzugsdrehmoment waren glaube ich 30nm

gesendet von nokia lumia 920

Geändert von Mc Kancy (08.06.17 um 06:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.17, 14:56   #53
Lutz16v
Fahranfänger
Lutz16v ist offline  
Registriert seit: 27.01.15
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2007
Beiträge: 67
Standard AW: Spurstangen/Axialgelenke erneuern

Hi, danke für die Tipps... Teile werde ich bei dem Dealer über einen Bekannten ordern ich bestelle dann beide größen, er sagte auch es werden mit Fahrgestellnummer beide angeboten, alles etwas komisch.

Ich war nochmal kurz bei der Dekra die haben netterweise nochmal alles überprüft (mit diesem wackel dings da und auch aufgebockt und gewackelt und sagten, ne alles gut definitiv nichts ausgeschlagen, könnte wenn nur noch an den Rädern liegen das die noch immer nicht ordentlich gewuchtet sind oder falscher Luftdruck. Es war auch kein schlagendes Geräusch mehr hörbar wie beim Räderwechseln. Irgendwie merkwüdig.

Also erstmal nix bestellen und mal weiter beobachten ob da nochmal etwas Geräusche macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.17, 20:11   #54
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: Spurstangen/Axialgelenke erneuern

Du kannst da fast nichts falsch machen bei den Spurstangen. Gehen tun beide Versionen. Bei der einen hast du innen halt noch eine Art Anschlag der verhindert, dass du zu weit einschlägst wenn du Felgen ab 18" verwendest. Wobei es bei 18" noch keine Probleme geben sollte, wenn überhaupt dann erst mit den 19" OPC Felgen.
Die wurden damals bei Fahrzeugen mit einer Felgengröße ab 18" ab Werk verbaut. Alle anderen hatten welche ohne diese Begrenzung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge