Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Exterieur
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.15, 05:27   #1
med007
Fahrradfahrer
med007 ist offline  
Registriert seit: 20.04.15
Modell: Signum
Motorcode: Z22YH
Baujahr: 2003
Beiträge: 22
Standard PDC und Stoßstange

Servus zusammen

ich hab am Wochenende mal meine Frontstoßstange abgenommen um einen defekten PDC-Sensor zu wechseln, da es mir auf den Keks ging das das ganze System wegen eines defekten Teils nicht funktioniert.

Gesagt, Getan! Ich hätte es lieber lassen sollen!

Als die Front weg war und ich mir diese von der Innenseite anschauen konnte, würde es auf jedenfall nicht besser! Der Sensor der vom OPCOM als defekt angezeigt wurde, war nicht angeschlossen, also begab ich mich auf die suche nach dem Stecker und ging deshalb dem Kabelbaum nach, um dann mit erschrecken festzustellen das der Stecker einfach abgeschnitten wurde!

Desweiteren waren alle Sensoren mit einem schwarzen Kleber fixiert worden. Der NSW bzw die Halterung war auch gebrochen und nicht wirklich fest.


Was ich gern wüsste, sind die Stecker der Sensoren alle gleich? Also vorne wie hinten?

Könnte mir einer von euch, der die Möglichkeit hat, mal eine Explosionszeichnung zu kommen lassen damit ich sehe wie die Sensoren überhaupt in der Stoßstange gehalten werden?

Falls jemand von euch evtl eine Saphirschwarze VFL-Front hat wäre es super wenn er sich mal bei mir melden würde, falls der Preis stimmt und wir uns einig werden würden, überlege ich nämlich diese gegebenenfalls zu tauschen!


Grüße med
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.15, 07:43   #2
Mark31
Fahranfänger
 
Benutzerbild von Mark31
Mark31 ist offline  
Registriert seit: 27.06.13
Ort: Moers/NRW
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z22YH
Baujahr: 2006
Beiträge: 90
Standard AW: PDC und Stoßstange

Schau mal hier:

http://ecat24.com/opel/catalog/part/...1,41782,41801/

Darf ich den Link hier überhaupt posten???
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.15, 08:35   #3
Dark-Angel712
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von Dark-Angel712
Dark-Angel712 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: Spreewald, Brandenburg
Modell: anderes Fahrzeug
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2014
Beiträge: 519
Standard AW: PDC und Stoßstange

Ich hätte noch eine in Starsilber da komplett(Gummilippe fehlt als einziges), alleidings ohne PDC und SWRA Löcher, aber die kann man nachbohren. Für die Sensoren braucht man Halter sie ECat, original sind sie glaub ich verschweißt, aber mit guten Kleber halten sie auch (eigene Erfahrung).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.15, 09:32   #4
med007
Fahrradfahrer
med007 ist offline  
Registriert seit: 20.04.15
Modell: Signum
Motorcode: Z22YH
Baujahr: 2003
Beiträge: 22
Standard AW: PDC und Stoßstange

@mark31
Vielen Dank für die Internetseite, die hilft mir extrem weiter.
Wobei ich immernoch nicht ganz so verstanden habe wie die Dinger in der Stoßstange gehalten werden!

Trotzdem vielen Dank.


@Dark-Angel712
Danke für das Angebot aber das Teil dann noch zum lacken zu bringen is mir der Aufwand dann zu groß! Aber vielen vielen Dank für das Angebot


Kann mir noch jemand sagen ob die Stecker der Kabelsätze, egal ob hinten oder vorne, immer gleich sind?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.15, 13:29   #5
Mark31
Fahranfänger
 
Benutzerbild von Mark31
Mark31 ist offline  
Registriert seit: 27.06.13
Ort: Moers/NRW
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z22YH
Baujahr: 2006
Beiträge: 90
Standard AW: PDC und Stoßstange

Zitat:
Zitat von med007 Beitrag anzeigen
@mark31
Vielen Dank für die Internetseite, die hilft mir extrem weiter.
Wobei ich immernoch nicht ganz so verstanden habe wie die Dinger in der Stoßstange gehalten werden!
So viel ich weiß ist der Grundträger in die Stoßstange eingeklebt. Da gibt es wohl komplette Einbausätze für einen kleinen Taler beim FOH.
Dann wird der eigentliche Sensor mit einem Haltebügel in dieser Halterung fest geclipst.

Mit den Steckern bin ich mir nicht sicher. Aber, da die Sensoren vorne wie hinten identisch sind, werden die auch den gleichen Stecker haben. Allerdings sind die Kabelsätze dazu unterschiedlich. Ein Tausch von vorne nach hinten geht nicht!
Man möge mich verbessern wenn die hier getroffene Aussage nicht richtig sein sollte!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.15, 06:19   #6
med007
Fahrradfahrer
med007 ist offline  
Registriert seit: 20.04.15
Modell: Signum
Motorcode: Z22YH
Baujahr: 2003
Beiträge: 22
Standard AW: PDC und Stoßstange

Morgen

ja das mit den Stecker ist mir nun auch aufgefallen weil es ja wirklich egal ist ob man den Sensor für hinten oder vorne kauft, diese sind immer gleich. Also sind auch die Stecker sind die selben.

Ich wollte das nur wissen, falls ich am Schrott mal einen Kabelbaum finde und der für hinten wäre, dann könnte man die Stecker zumindest dafür her nehmen um den vorderen wieder zu richten!


Ok dann werde ich mal bei FOH vorbei fahren und mir evtl erklären lassen!


Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge