|
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Fahrradfahrer
![]() Registriert seit: 22.06.20
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2004
|
![]()
Hallo Zusammen
Ich habe mir einen Öl-Temp.-Sensor besorgt und wollte diesen austauschen. Man sollte meinen, dass das keine grosse Sache sein sollte. ![]() ABER, der erhaltene Öl-Temp.Sensor hat ein Gewinde mit Dichtring. Genau gleich wie der Kühlwasser Temp.Sensor. Problem: An der Ölwanne seitlich in Fahrtrichtung sitzt ein Sensor, der aber mit einem Sicherungsring eingespannt wird & nicht eingeschraubt wird. Kann mir bitte einer sagen, wo hier der Fehler liegt? Habe ich einen falschen Sensor bestellt? Oder sitzt der Öl-T.-S. an einer anderen Stelle? Und das was ich an der Ölwanne in Fahrtrichtung gefunden habe, ist der Öldtand-Sensor? ![]() Ich habe folgenden Sensor erworben; MEAT & DORIA 82092 Sensor, Öltemperatur. Danke für eure Hilfe & Unterstützung!! Beste Grüsse aus Bayern! |
![]() |
![]() |
#2 |
Fahranfänger
![]() Registriert seit: 01.10.14
Modell: anderer Opel
Motorcode: Z22SE
Baujahr: 2002
|
![]()
Dein Motor hat keinen Öltemperatur-Sensor.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Fahranfänger
![]() Registriert seit: 06.06.16
Modell: anderes Fahrzeug
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2018
|
![]()
MEAT & DORIA 82092 Sensor
ist ein Wassertemperatursensor Dazugehörige Opel Teilenummer ist 12566778 verbaut beim Z32SE und Z28NEx
#4 |
Fahrradfahrer
|
![]()
@ mistery
Danke dir. Bin letztendlich auch zu diesem Entschluss gekommen. ![]() Hab endlich die Wasserpumpe endlich eingebaut, hab so lange auf die Gummidichtungen waren müssen. Naja,... auf jeden Fall, freiwillig mach ich das bestimmt nicht mehr!! ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Fahrradfahrer
|
![]()
@TbMoD
Danke, seh ich auch so. Bei pkwteile.de wird der genannte Sensor 82092 „auch“ als Öltemp.-Sensor verkauft. Janu,... kann eben passieren. ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|