|
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Probezeit vorbei!
![]() Registriert seit: 09.06.13
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2004
|
![]()
Habe gerade meinen Nachbarn,der KFZ Meister ist,gefragt.Er meint das bei vielen Motorsteuerungen die Werte beider Sonden zur Erhöhung der Genauigkeit vom Steuergerät verwendet werden.Es könnte also problematisch werden oder sogar zum Notlauf kommen,sagt er zumindest.
|
![]() |
![]() |
#12 |
Fahranfänger
![]() Registriert seit: 10.12.14
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z22SE
|
![]()
jop gleiches konnte ich auch in Erfahrung bringen. Mit abgesteckter Lamda soll das MSG auf Regelwerte zurückgreifen und zumindest nicht zu mager fahren. Werde mir da etwas basteln, soll ja keine Dauerlösung sein. Ist rein für die Fehlersuche, es macht keinen Sinn einen neuen Kat zu verbauen um diesen wieder zu zerstören, dass geht dann doch ins Geld.
Hoffentlich wird er nicht zu laut und die Rennleitung folgt meiner Abgasfahne. Muss wohl in Zukunft immer einen 2.0l Tdi folgen, so schöpfen die kein Verdacht ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Probezeit vorbei!
![]() Registriert seit: 09.06.13
Motorcode: Z20NET
|
![]()
Ein Kumpel ist einige Jahre einen Lancia Delta Integrale mit leergeräumten Kat gefahren, und eines Tages haben ihn tatsächlich die Grünen angehalten und zum TÜV geschickt zur Überprüfung.Der eine Polizist hat wohl beim hinterherfahren erschnüffelt das es ungefilterte Abgase waren
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Fahranfänger
|
![]()
Ach ich kippe einfach etwas AdBlue mit in den Tank
![]() komme irgendwie nicht von diesen Track runter, der zur Situation passt: https://www.youtube.com/watch?v=WSdw1DvYlyg damals war alles verboten und geil wars :P |
![]() |
![]() |
#15 |
The End --> Reset to 0
![]() Registriert seit: 03.05.13
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
|
![]()
Na klar riecht man das. Würde niemals ein Auto ohne Kat fahren. Wenn dann schon mit 200Zellen Metallkat.
Hast du dich schon bei Tunern nach einer NoKat Software erkundigt? Denke das wäre die sicherste Methode. Nicht das du dir durch dein Projekt an der AGA dann doch mehr Schaden anrichtest als Nutzen ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#16 |
Fahranfänger
|
![]()
Jop ist erledigt, gibt auch Lamdakiller aus Polen extra für die Metallkats. Ich fahre jetzt aber mit anderer Software. Spritverbrauch ist minimal um 0,3l/100km gestiegen. Danke für die Antworten
|
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
Rennfahrer
![]() Registriert seit: 18.03.13
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2003
|
![]()
@MatzeMS
Ich bin ca. 9 Monate ohne VK gefahren und habe dann erst bei Dbilas die Software programmieren lassen. Der Z32SE hat zwei Vorkats und einen Hauptkat. Den Hauptkat nicht entfernen, nicht wegen dem Gemisch, sondern wegem dem Gestank. Un der Z32SE hat nur Sonden an den VK, der Hauptkat hat nichts, den am besten gegen einen 200er Metallkat tauschen.
#18 |
Fahrradfahrer
![]() Registriert seit: 07.10.20
|
![]()
Hey Leute,
gibt es jemanden im Raum Berlin oder Brandenburg der mir die leeren Kats also die Lamdasondenüberwachung wegporgrammieren kann? |
![]() |
![]() |
#19 |
Moderator
Rennfahrer
![]() Registriert seit: 18.03.13
|
![]()
Bei Dbilas kannst du die ECU auch zusenden und am gleichen Tag wird sie zurückgesendet.
Also 2 Tage ohne den Wagen. Alternative sind Emulatoren möglich.
Themen-Optionen | |
|
|