Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Kraftstoff - Motor - Abgas
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.16, 16:47   #11
Dark-Angel712
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von Dark-Angel712
Dark-Angel712 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: Spreewald, Brandenburg
Modell: anderes Fahrzeug
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2014
Beiträge: 519
Standard AW: Z20NET schwankende Drehzahlen und teilweise absterben des Motors

1.5 Jahre ist nicht so entscheident eher wieviel KM und viel Kurzstrecke, weil der NET ist da empfindlich, die Kerzen sollten alle 20tkm gemacht werden und nur NGK Kerzen.
Oder wie mistery sagt wenn die Kette gemacht wurde, stimmen vllt die Steuerzeiten nicht mehr, habs selber durch.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.17, 10:44   #12
abbuzze
Fahrradfahrer
abbuzze ist offline  
Registriert seit: 01.12.15
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2008
Beiträge: 11
Standard AW: Z20NET schwankende Drehzahlen und teilweise absterben des Motors

Hallo,
melde mich mal wieder zu Wort. War leider die letzten Wochen nicht online da ich mit Physio rumärgern musste.

Momentan schwanken die Drehzahlen weniger, sprich taucht nicht mehr so häufig auf und wenn dann sind die Schwankungen nicht mehr so stark. Aber das absinken das der Motor abstirbt taucht weiterhin auf. In einem anderem Forum hieß es das es ein Bekanntes Problem sei und ein SW Update dafür geben soll.

@Dark Angel,
an der Kette wurde nach meinen bisherigen Unterlagen noch nichts gemacht. Am Tag werden 2x35 km gefahren, direkt Kurzstrecke nur am Wochenende mal zum Einkaufen. Kerzen wurden bei der letzten Gasdurchsicht mit getauscht, sind jetzt vielleicht 8000 km drinnen.

Momentan tut sich aber gerade noch eine andere Baustelle auf. Habe ab und an eine leichte Drehzahlerhöhung ab 2000 Touren, wie eine durchrutschende Kupplung. Denke mal das es die auch sein wird aber nach nur 75000 km ist irgendwie sehr ungewöhnlich. Bisher bin ich aber beim durchforsten was alles gemacht werden sollte. Manche schreiben Kupplung und manche Kupplung + ZMS
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge