Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Fahrdynamik
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.16, 22:35   #11
Bambino
Fahranfänger
Bambino ist offline  
Registriert seit: 02.05.13
Ort: Nähe Landau in der Pfalz
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z22YH
Baujahr: 2006
Beiträge: 74
Standard AW: Spurverbreiterung

Ich hab vorhin beim unserem TÜV nachgefragt. Dort hieß es auch Versatzschrauben mit Spurplatten die nur gesteckt werden, kriegt man nicht eingetragen. Nur noch mit welchen wo verschraubt werden.
Ich hätte schon die Hoffnung die 15er Hr Platten weiter verwenden zu können.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.16, 17:41   #12
djcroatia
Moderator
Rennfahrer
 
Benutzerbild von djcroatia
djcroatia ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Pulheim / NRW
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2003
Beiträge: 1.943
Standard AW: Spurverbreiterung

Aber warum?
Es muss doch eine nachvollziehbare Antwort geben. Nur sagen geht nicht, ist immer leicht.
__________________
Vectra C GTS, Bj. 02/2003, Z32SE 3,2V6 mit 211 PS und Automatik, Prins VSI-Anlage
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.17, 12:27   #13
Lutz16v
Fahranfänger
Lutz16v ist offline  
Registriert seit: 27.01.15
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2007
Beiträge: 67
Standard AW: Spurverbreiterung

Hallöchen,

ich möchte das Thema mit den Spurplatten noch einmal ausgraben.

Habe mit von H&R das Set für VA/HA mit 30/40mm gekauft letztes jahr. Dieses Jahr endlich die frisch lackierten Felgen mit neuen Reifen ausgewuchteteten Reifen und den Spurplatten montiert. Tüv ist paar Tage alt, und ausgeschlagen und ausgenudelt war nix. Radnabe gesäubert, über Kreuz stück für Stück mit Drehmomentschlüssel angezogen.

Bei ca. 100-120 habe ich teils nicht unerhebliche Vibrationen im Lenkrad sodass das Fahren keinen Spaß macht und auf Dauer bestimmt auch nicht gut ist. Im Netz musste ich mehrfach lesen das das scheinbar kein Einzelfall ist und einige damit Porbleme haben wenn Spurplatten montiert sind. Ich habe es mit Sommer und Winterrädern probiert, es war mit beiden Reifen Sätzen. Mit den kleineren Winteerädern geringer zu spüren.

Hat noch jemand einen guten Tipp oder Rat für mich?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.17, 13:16   #14
Krümel
Moderator
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Krümel
Krümel ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Petershagen
Modell: Signum
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2006
Beiträge: 161
Standard AW: Spurverbreiterung

Tach auch. Ich hab das Problem zwar nicht. Aber kann mir nur vorstellen das die Platten nicht mittig drauf liegen. Bzw ne Unwucht haben. Wenn es ohne Platten nicht Is. Und somit wird es da sicher nicht viel geben was man machen kann.

Is aber nur ne Vermutung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Coming soon
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.17, 13:50   #15
lucascaletta
Probezeit vorbei!
lucascaletta ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: Erfurt
Modell: Vectra C Limo
Motorcode: Z18XER
Baujahr: 2006
Beiträge: 182
Standard AW: Spurverbreiterung

Salve Lutz,

ich für meinen Teil kann nicht viel beitragen, nur soviel - dass dies der Grund war, warum ich diese wieder abmontiert und verkauft hatte.

Meine Werkstatt hatte sich auch dumm und dämlich gesucht, Sägezahn, ausgeschlagene Bauteile etc., nach dem alles für gut befunden wurde - wurde mir angeraten, die Dinger wieder abzumontieren ... schade
__________________
MfG
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.17, 15:50   #16
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: Spurverbreiterung

Ich hab von solchen Problemen noch nicht gehört aber ich würde an deiner Stelle mal prüfen, ob nich irgendwo Dreck dazwischen geraten ist.
Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich die Räder mal abbauen, die Spurplatten dran lassen und nach Möglichkeit mit 2 oder 3 Schrauben befestigen und eine Messuhr dranhalten. Kann ja sein, dass der Planlauf der Platten totaler Mist ist.

Ich selber fahre auch H&R Spurplatten, vorne 5mm pro Seite und 15mm pro Seite und hab überhaupt keine Probleme.

Alternativ kann ich dir das auch auf Arbeit messen, das würde aber übernächste Woche was werden weil ich nächste Woche in Oschersleben bin.
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.17, 16:02   #17
OPC85
Probezeit vorbei!
OPC85 ist offline  
Registriert seit: 06.10.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 149
Standard AW: Spurverbreiterung

du könntest auch die Räder zusammen mit den Platten wuchten lassen wäre auch eine Option
__________________
Vectra C OPC 2.8 V6 Z28NEH Ardenblau, Supersport Black Evolution Gewinde, Phase 3,Insi OPC Einspritzdüsen, TTH Upgradelader, DO88 Ansaugung von Drosselklappe bis LLK sowie LLK bis Turbo, Verstärkte Kupplung, 70mm Ansaugtrakt V2, Vker 3 Zoll, Downpipe 3 Zoll mit 200 Zellerkat Materialmord, MSD entfernt,KWE LLK und DO88 WK, 3 Zoll von Fox,Sitzheizung Hinten/Vorn, Twin Audio,CID 3 Zeilig,Recaro Vollleder, CU by Pepas, DVD90 m Aux sowie Dension 300, Schaltwegsverkürzung
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.17, 16:03   #18
Caravan-Raider
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von Caravan-Raider
Caravan-Raider ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: 17213 Malchow
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2006
Beiträge: 713
Standard AW: Spurverbreiterung

Besteht das problem auch ohne Spurplatten?
Also schon getestet?

Andernfall um 100% sicherzugehen das alles wirklich ok ist sollte die Radnabe, Anlagefläche der Bremsscheiben (innen & aussen), Anlageflächen der Spurplatten (innen & aussen) so wie die Anlagefläche der Felge sauber sein.

Bevorzugt alles mit einem Nylongewebeaufsatz (Negerkeks) gereinigt werden.
Der holt alles an dreck runter.

Ist zwar etwas aufwand aber dann kannst alles ausschließen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.17, 16:18   #19
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: Spurverbreiterung

Oder Lackierer hat Mist gebaut. Ich würde probehalber mal andere Felgen montieren. Wenn das Problem dann weg ist, dann wird es wohl an den Felgen liegen.
Also wie schon gesagt, erst checken ob wirklich alles sauber ist und nirgendwo erkennbare Schäden vorhanden sind (z.B.: Schlagstellen an den Spurplatten), wenn alles sauber ist und keine Beschädigungen vorhanden sind, dann einfach mal die Winterräder montieren und gucken ob das Problem dann immernoch vorhanden ist.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es an Spurplatten liegen soll aber Produktionsfehler kommen ja überall mal vor. Waren die Platten neu?
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.17, 21:08   #20
Lutz16v
Fahranfänger
Lutz16v ist offline  
Registriert seit: 27.01.15
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2007
Beiträge: 67
Standard AW: Spurverbreiterung

Hi. erstmal Danke für die ganzen Antworten. Dreck etc ist da keiner mehr gewesen, ich habe scheinbar ein anderes Problem. Habe die Spurplatten abgebaut und immer noch eine leichte Unwucht.

Beim schnellen hin und her lenken (im Stand Motor aus) bzw. wackeln am Lenkrad habe ich ein klopfen/schlagen, ebenso wenn eine Seite aufgebockt ist und ich am Rad wackel. Jetzt stellt sich mir die Frage, Spurstangenköpfe, Spurstangen oder evtl Lenkgetriebe?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge