Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Exterieur
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.16, 15:22   #1
draine
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Mahlzeit,

bei mir ist das Plastegewinde ausgelutscht, in die die obere Schraube des Stoßfängers greift (im vorderen Radhaus). Weiß jemand ob es das Teil einzeln gibt? Ich habe mich schon durch den EPC gewühlt aber nichts gefunden.

An ehesten vielleicht noch 1406061, könnte es das sein? Aber das Gewinde sah am Auto eigentlich viel größer aus. Wie wechselt man das Teil?

Gruß

Geändert von draine (20.09.16 um 15:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.16, 17:14   #2
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Hält die Schraube gar nicht?

Ich schätze du musst das ganze schwarze Plastikteil tauschen, die Teilenummer die du gepostet hast. Diese ist auf den Kotflügel aufgenietet. Musst die Nieten aufbohren und das neue Teil aufnieten.

Das ist eher so ein Hinterhofwerkstatt Tipp, aber ich würde einfach eine andere Schraube reinknallen die sich dann wieder ins Plastik bohrt und gut. Soll ja nur halten.
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.16, 18:30   #3
lucascaletta
Probezeit vorbei!
lucascaletta ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: Erfurt
Modell: Vectra C Limo
Motorcode: Z18XER
Baujahr: 2006
Beiträge: 182
Standard AW: Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Beim Astra G habe ich damals die Kennzeichenkrallen genommen, passten perfekt und die Schraube greift wieder .
__________________
MfG
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.16, 09:32   #4
draine
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Die Schraube greift nur noch so das sie gerade so hält ohne raus zu fallen. Eine andere Schraube habe ich gesucht aber keine schwarze gefunden, silber oder verzinkfarben sieht doof aus. Mein Kumpel meinte gestern das da noch so ein roter Clips dazwischen gehört in den die Schraube normalerweise greift, war bei mir aber auf beiden Seite nicht vorhanden - fehlen die oder gibt´s die gar nicht? Er ist Karosseriebauer und demontiert den ganzen Tag Autos. Kann aber auch sein das er sich im Modell geirrt hat. Ich habe jetzt erstmal noch Uhu Alleskleber in das Gewinde gestrichen, der hält die Schraube halbwegs aber geht wieder lose wenn man es abschrauben will.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.16, 09:25   #5
c00LhaNd
Fahranfänger
 
Benutzerbild von c00LhaNd
c00LhaNd ist offline  
Registriert seit: 01.06.14
Ort: Handewitt
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 44
Standard AW: Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Zitat:
Zitat von draine Beitrag anzeigen
Die Schraube greift nur noch so das sie gerade so hält ohne raus zu fallen. Eine andere Schraube habe ich gesucht aber keine schwarze gefunden, silber oder verzinkfarben sieht doof aus. Mein Kumpel meinte gestern das da noch so ein roter Clips dazwischen gehört in den die Schraube normalerweise greift, war bei mir aber auf beiden Seite nicht vorhanden - fehlen die oder gibt´s die gar nicht? Er ist Karosseriebauer und demontiert den ganzen Tag Autos. Kann aber auch sein das er sich im Modell geirrt hat. Ich habe jetzt erstmal noch Uhu Alleskleber in das Gewinde gestrichen, der hält die Schraube halbwegs aber geht wieder lose wenn man es abschrauben will.
Diese Clips sind nur unten verbaut. Oben schraubt man in diese Führungsschiene rein, da ist dann ein Plasteröhrchen, das die Schiene nach hinten und somit die Stoßsstange richtig an die Karosse ran zieht wenn man die fest schraubt.
Die Schiene kostet ca. 12€ beim FOH und wird wie Psy schon schrieb am Kotflügel angenietet. So ein Clip passt da leider nicht.

mfg
__________________

Opel Vectra C OPC Caravan 300PS/500Nm
____________________________________________

Opel Vectra C OPC Caravan 380PS/600Nm

  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.16, 17:43   #6
Signum_V6
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von Signum_V6
Signum_V6 ist offline  
Registriert seit: 08.07.13
Ort: Oberschleissheim
Modell: Signum
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 561
Standard AW: Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Oben UND Unten sind diese roten Clips dazwischen. Die gibt es einzeln.

Schön zu sehen HIER

Teilenummer: 14 04 969
__________________
Mit freundlicher Lichthupe

Signum_V6

Signum: Z32SE LPG BJ2004 Hat fast alles, bin aber immer auf der Suche nach noch mehr
Vectra C Caravan: Z32SE BJ2004 Hat mehr als der Signum aber immer noch nicht genug.

Näheres zu meinen Autos (ehem. und aktuelle) unter www.opelnews.de
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.16, 14:09   #7
c00LhaNd
Fahranfänger
 
Benutzerbild von c00LhaNd
c00LhaNd ist offline  
Registriert seit: 01.06.14
Ort: Handewitt
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 44
Standard AW: Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Ok, die haben die das beim Facelift geändert. Bei mir sieht das so aus:

Teilenummer:

1406550 FUEHRUNGSSCHIENE,FRONTBLECH AN KOTFLUEGEL,RECHTS
1406061 FUEHRUNGSSCHIENE,FRONTBLECH AN KOTFLUEGEL,LINKS



Und da ist oben KEIN Plasteclip, sondern ein Plastegewinde in der Führungsschiene und nur unten so ein Clip.
__________________

Opel Vectra C OPC Caravan 300PS/500Nm
____________________________________________

Opel Vectra C OPC Caravan 380PS/600Nm


Geändert von c00LhaNd (04.10.16 um 14:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.16, 14:25   #8
draine
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Ich bin natürlich nicht sehr scharf darauf den Mist auszubohren, da ist Rost doch vorprogrammiert. Ein Aufnietwerkzeug musste ich mir dann auch noch beschaffen. Mal sehen wie lange Mr. Uhu Alleskleber seinen Dienst verrichtet. Bis jetzt hält es! Aber schon komisch so ein Teil zu ändern wo es eh keiner sieht, spart bestimmt 3 Cent in der Produktion.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.16, 14:44   #9
c00LhaNd
Fahranfänger
 
Benutzerbild von c00LhaNd
c00LhaNd ist offline  
Registriert seit: 01.06.14
Ort: Handewitt
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 44
Standard AW: Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Keine Ahnung wieso die das geändert haben. Rost sollte kein Problem sein wenn du die Niete mit einem kleinen Bohrer aufbohrst, du kommst dann ja nicht an den Kotflügel und wenn ist der Lack an der Stelle doch eh schon durch die originale Niete leicht kaputt (jedenfalls von hinten), ausser es ist noch ne Plastescheibe oder so dahinter, das weis ich gerade nicht.

Aber ich sehe du hast nen Facelift, also sollte die scheine so aussehen wie auf meinem Bild. Und ich glaub nicht das die billiger geworden ist, eher teurer in der Herstellung. xD
__________________

Opel Vectra C OPC Caravan 300PS/500Nm
____________________________________________

Opel Vectra C OPC Caravan 380PS/600Nm

  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.16, 06:44   #10
Signum_V6
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von Signum_V6
Signum_V6 ist offline  
Registriert seit: 08.07.13
Ort: Oberschleissheim
Modell: Signum
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 561
Standard AW: Befestigung Stoßfänger/Radhausschale

Das Blech wird an der Stelle nicht beschädigt beim Aufbohren. Du bohrst ja den Nietenkopf vor dem Plastik weg. an das Blech kommst Du garnicht. Den Rest kannst Du nach hinten mit dem Seitenschneider herausziehen.

Neues Teil festnieten und gut ist.
Die Nietenzangen werfen Sie dir im Baumarkt schon hinterher. Muß ja kein Profiwerkzeug für täglichen Gebrauch sein.
Oder bohrs aus, und fahr ohne zum nächsten Spengler / Lackierer / Werkstatt und lass dir das Teil schnell wieder einnieten. In der Regel macht das jede Werkstatt sogar aufm Parkplatz wenn man nett frägt.
__________________
Mit freundlicher Lichthupe

Signum_V6

Signum: Z32SE LPG BJ2004 Hat fast alles, bin aber immer auf der Suche nach noch mehr
Vectra C Caravan: Z32SE BJ2004 Hat mehr als der Signum aber immer noch nicht genug.

Näheres zu meinen Autos (ehem. und aktuelle) unter www.opelnews.de
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge