Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Interieur
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.20, 14:36   #1
Munkustrap
Fahrradfahrer
Munkustrap ist offline  
Registriert seit: 20.02.20
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2005
Beiträge: 2
Standard Vectra C Vordersitz auseinanderbauen

Hallo zusammen,

hab neuerdings einen Vectra C Caravan 3.2 V6 im Hof stehen. Das Auto hat schon einiges an Ausstattung - aber leider keine Sitzheizung. Bin neulich an Signum-Vordersitze mit Sitzheizung und Neigungsverstellung gekommen, die würde ich mir gerne in meinen Vectra C einbauen. Leider passt der Stoff des Spenderautos nicht zu dem des Empfängers, d.h. ich will die Sitze neu beziehen (hab ich im A-Vectra schonmal gemacht, kenne also die Mühen). Dabei fummele ich mir schon seit zwei Abenden einen ab und komme nicht so recht weiter.

Konkret habe ich zwei Probleme (und auf den ersten oder zweiten Blick hier keine Lösung gefunden):

1) Sitzfläche: auf der Außenseite ist eine Plastikabdeckung / -leiste verbaut, die ich abmontieren muss, damit ich den Stoff der Sitzfläche abziehen kann. Vorne ist die Leiste mit einer großen Metallklammer gesichert und stellt kein weiteres Problem dar. Mittig sind die zwei Plastiknasen der Abdeckung durch Metallfedern gesichert, diese Metallfedern haben auf beiden Seiten (oben und unten) eine Lasche, die man reindrücken muss. Die vordere der beiden Sicherungen liegt allerdings so besch...eiden, dass man da mit einer normalen Zange nicht rankommt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Leiste zerstörungsfrei ab bekomme?

2) Lehne: Die seitliche Airbag-Abdeckung und der Lordose-Griff müssen runter - und ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Im Moment vermute ich, dass zuerst der Lordose-Teil runter muss, aber ich sehe nicht, wie der Hebel montiert ist. Geschraubt scheint er nicht zu sein, eher gesteckt - aber beim ersten Versuch, den Hebel abzuziehen, hat der sich hartnäckig geweigert. Von innen sehe ich nicht, wie der Teil des Sitzes montiert ist, weil da eine Metallstrebe die Sicht verdeckt (klar, sonst würde der Airbag sich in das Sitzinnere drücken). Weiß jemand zufällig, wie ich diesen Hebel ab bekomme?

Vielen Dank schomal!!

(nicht wundern, hab den gleichen Text in einem anderen Board auch gepostet )
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.20, 15:49   #2
djcroatia
Moderator
Rennfahrer
 
Benutzerbild von djcroatia
djcroatia ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Pulheim / NRW
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2003
Beiträge: 1.943
Standard AW: Vectra C Vordersitz auseinanderbauen

Kann heute abend mal im TiS genau gucken und es dann zusenden
__________________
Vectra C GTS, Bj. 02/2003, Z32SE 3,2V6 mit 211 PS und Automatik, Prins VSI-Anlage
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.20, 11:32   #3
Munkustrap
Fahrradfahrer
Munkustrap ist offline  
Registriert seit: 20.02.20
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2005
Beiträge: 2
Standard AW: Vectra C Vordersitz auseinanderbauen

Vielen Dank, das wäre echt super.

Die Sitzfläche habe ich mittlerweile mit ein wenig sanfter Gewalt und einer dritten Hand lösen können. Bei der Lehne hab ich immerhin herausgefunden, dass man den Seitenairbag abschrauben muss; beim Lösen des Hebels für die Lordoseeinstellung war mir das aber keine große Hilfe.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bezug wechseln, sitz auseinanderbauen, vectra c, vordersitz

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge