Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > "old"-cars
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.14, 20:02   #1
Odi89
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard Odis ehemalige

Hey,
hier gibts einmal der Reihe nach meine alten Kisten zu sehen.

Mein erstes Auto war ein Calibra Keke Ros(t)berg Edition. Der Wagen hat dank meines jugendlichen Leichtsinns leider nicht lange gehalten
Abgesehen davon hatte auch der Rost kräftig an ihm genagt, aber schick war er trotzdem. Der Cali hatte das gewisse Etwas. Unter der Haube war ein X20XEV mit 136PS. Nach dem Unfall hatte ich ihn geschlachtet und dabei kam dann der ganze Rost zum Vorschein wie z.B. an der A-Säule und den Schwellern, weil Irmscher die Kunststoffschweller direkt angeschraubt hat.




2010 musste dann ein Winterauto her, da mir mein zweiter Calibra(siehe anderes Thema) für die kalte Jahreszeit zu Schade war. Er sollte Platz bieten und Reihensechszylinder fand ich eh schon immer geil
Also wurde es ein Omega A Caravan 2.6, ebenfalls mit Schaltgetriebe.
An dem Wagen habe ich dann schon eine Menge an Geld, Zeit und Teilen reingesteckt. Optisch ging es Richtung oldschool. Irgendwann ging er mir dann aber doch auf den Keks, die Türen hingen durch und haben geknackt beim Bremsen, die Stoßdämpfer waren platt, das Diff hat sich akustisch in Szene gesetzt, usw. Da habe ich beschlossen, dass es Zeit wird für etwas anderes. Vielleicht hätt ich ihn doch behalten und weiter durch reparieren sollen 2013 habe ich ihn verkauft und der Omega ist jetzt im Harz unterwegs.



Was kommt nach 4 und 6 Zylindern? Richtig, 8 in V Form
Also habe ich mir für wenig Geld einen BMW 730i V8 zugelegt. Ein sehr cooles Auto, vorallem mit der Automatik, die auch den Fahrstil sehr entschärft. Zum Anhängerziehen ist die Kombination aus Automatik und Heckantrieb auch sehr angenehm. Der gute ist jetzt 22 Jahre alt und hat über 280tkm auf der Uhr, da spitzt man immer die Ohren wenn verdächtige Geräusche kommen. An dem Wagen habe ich auch wieder einiges reingesteckt und letztendlich doch wieder verkauft. So ein 7er ist eher was für die Autobahn, nur das ich da eher selten unterwegs bin und 120€ für nicht ganz 600km Reichweite sind auf Dauer im Alltag ziemlich finster. Schrauben macht beim 7er auch nicht so richtig Spaß im Vergleich zu einem alten Opel. Der BMW war schon zu verbaut im Motorraum.




  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.14, 20:16   #2
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Odis ehemalige

Der Omega A ist wirklich das typische Winterauto. Hat nicht markus auch einen? Omega A gefällt mir Würde gerne später auch einen Fahren (wenn ich ausgelehrnt habe als Sonntagsauto z.B.) aber bis dahin fahren entweder alle in Afrika oder im Osten rum, oder sind durchgerostet in der Presse gelandet.
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.14, 19:44   #3
Odi89
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Odis ehemalige

Das glaube ich nicht, auch der Omega A hat seine Fans und für die guten Exemplare steigen die Preise so langsam wieder. Für Osteuropa ist der Omega A zu alt, die fahren mittlerweile auch mordernere Autos.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.14, 20:13   #4
Mario_82
Fahranfänger
 
Benutzerbild von Mario_82
Mario_82 ist offline  
Registriert seit: 17.08.13
Ort: Gütersloh
Modell: Signum
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2006
Beiträge: 70
Standard AW: Odis ehemalige

Markus hatte einen Omega A als Winterauto

Gesendet via Tapatalk
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.14, 14:03   #5
Travis
Fahrradfahrer
 
Benutzerbild von Travis
Travis ist offline  
Registriert seit: 28.12.13
Ort: Potsdam
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2002
Beiträge: 12
Standard AW: Odis ehemalige

Omega A's wie Senatoren gehen vorzugsweise nach Afrika..
da rosten die nicht und die Motoren sind einfach mal unkaputtbar.
Besonders die alten 12V Reihensechser.
Selbst ein nicht gemachter ölwechsel interessiert die oft nicht.
als ich meinem A Caravan in der Lehre gekauft habe und das öl wechseln wollte...

vorher war ich 150 km autobahn geknallt, das öl war also knalle heiß, lief aber trotz allem wie bienenhonig raus. wenn man dem ölwechselschild glauben durfte war es glaube ich 8 jahre alt... ^^ der filter sah auch dementsprechend aus.
da war keine farbe mehr drauf, nur noch rost.

und der motor läuft heute noch, zwar nicht bei mir aber naja. das war damals ebenfalls ein 2.6er. Kein Rennmotor mit seinen 150 ps aber ein sehr zuverlässiger gefährte

Mir persönlich gefallen ja aber die Senatoren besser
Und wenns n Kombi sein soll, dann Senator Innenraum und Front, aber gerade Radläufe hinten vom Omega lassen.


Schicker Cali übrigens.. wollte ich mir damals auch kaufen als erstes Auto. Die Wahl fiel dann aber doch auf nen Senator, da die V6 Keke oder die Last Editions einfach zu teuer waren..
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge