Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > "old"-cars
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.14, 19:24   #1
Travis
Fahrradfahrer
 
Benutzerbild von Travis
Travis ist offline  
Registriert seit: 28.12.13
Ort: Potsdam
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2002
Beiträge: 12
Standard Travis seine "alten Buden" :D

Dann stelle ich auch mal meine Vorgänger vor

Als aller ersten wäre dort ein Senator B 3.0i 24V den ich mir mit 17 gekauft habe und knapp ein Jahr lang nach und nach repariert bzw. eher verschönert habe. Er war soweit okay, aber Raucherauto, ungepflegt usw.
Und beim auseinandernehmen zum reinigen kamen dann halt doch die ein oder anderen Unschönen Stellen zum vorschein.. Rost vom Wasserkastenablauf richtung Innenraum Fahrer und Beifahrerfußseite. Um Gottes Willen, was habe ich da geflucht beim schweißen ^^
Naja, ca 500 Bilder vom aufbau und dann nur 10 wo er fertig war..
(Bild 1)
Ca. 4 Monate effektiv gefahren und dann der Meinung gewesen ihn zu verkaufen.. hmm, nicht meine beste Idee gewesen


Das zweite Auto habe ich günstig geschossen für ein paar hundert Euro.
Astra G 1.6er 16V Automatik in Silber mit knapp über 30.000 KM gelaufen vom alten Opa in TOP Zustand. Den habe ich nur zwei wochen gefahren und dann mit gutem gewinn verkauft. War mir einfach viel zu wenig Leistung.
(Bild 2)


Dann kam mir die Idee, hmm n Kombi wäre mal was geiles, am besten irgendwas ranziges woraus man was machen kann. Aber wieder mit 6 Töppen.
Naja gesagt, getan. Ebenfalls für ein paar hunderter gekauft,
Omega A Caravan 2.6er mit Schaltgetriebe in Unirot mit leichtem Frontunfall.
(Bild 3)
Den habe ich dann so ca 1 Monate gefahren, Unfallschaden instandgesetzt und ihn schwarz matt mit dose gelackt.
Ca 3 Monate später ging mir dann der Innenraum und alles aufn Sack..
Dann kam die Idee, mensch warum bau ich mir nicht n Senator Kombi??
Also n Schlachter geholt und feuer frei. Außen und Innen (!) auf Senator gebaut mit Dualer Klimaautomatik usw.
Dann kurz darauf habe ich mir noch ein paar Omega B Facelift Sport Alus geholt, ihn tiefer gelegt, Us Blinker eingebaut, 4 Klang Fanfare eingebaut, Unterbodenbeleuchtung eingebaut, mit Stickern beklebt, scheiben getönt und nur umherexperimentiert
Am Ende sah er dann so aus
(Bild 4, 5 und 6)


Dann kam ein Omega B MV6 Limo mit Schaltgetriebe und annähernd Voller Hütte bis auf Schiebedach, Bose Soundanlage und Sitzheizung hinten.
Den habe ich mit Kopfdichtungsschaden geholt und instand gesetzt, ebenfalls wieder für n paar hundert euro.
Bei dem hat dann im Winter ein Civic gucken wollen wie hart meine Seitenwand hinten ist.. Diese habe ich dann instandgesetzt, gleich den Rost an den Türunterkanten instandgesetzt und dann hat er mich auf der Autobahn 350 Km weit weg von zu hause im Stich gelassen, hydr. Ausrücklager bzw Kupplungsnehmerzylinder undicht. War nix mehr mit Kuppeln.
Daraufhin geschlachtet. Bild aus guten Zeiten..
Bild 7


Dann kam ein Buick Park Avenue (Eins meiner schlimmsten Autos).
Für knapp n schein gekauft und nur dran gebaut, nur elektrikprobleme, dies und das usw.. hab mich grün und blau geärgert. Zumal ich keine vernünftigen Schaltpläne für das Auto rangekriegt habe..
Ziemlich schnell wieder verkauft.
Bild 8


Dann kamen wieder zwei Senatoren, beides 3.0i 24V; einer in Silber als Automatik in top Zustand mit 120.00 km gelaufen, 1. hand Checkheft vom alten Opa.. den habe ich für 600 € ersteigert, aber der war so gut, da habe ich meinem Vater gesagt.. nimm du den, bei mir wird der nur unnötig getunt
(Bis auf den schwarzen Grill, den fanden wir beide einstimmig als ideale optische aufwertung am silber/goldenen senator hehe.
Ich habe mir dann zwei tage später einen schwarzen 3.0i 24V als Schalter für n paar hunderter gekauft. Rostlaube und fehlkauf.. aber gut, er hat mich treu mir blauen wolken ausm auspuff begleitet
(Bild 9 und 10)

Ja ich weiß, die felgen auf dem schwarzen Senator begleiten mich schon länger als irgend ein Auto haha
Fortsetzung folgt unten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1307.jpg‎ (65,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1490.jpg‎ (134,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1617.jpg‎ (106,7 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG2514.jpg‎ (53,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG2065-1.jpg‎ (51,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG2276.jpg‎ (108,5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG3906.jpg‎ (130,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG3265.jpg‎ (166,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg P7280505.jpg‎ (155,7 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8130524.jpg‎ (133,5 KB, 46x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 19:41   #2
Travis
Fahrradfahrer
 
Benutzerbild von Travis
Travis ist offline  
Registriert seit: 28.12.13
Ort: Potsdam
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2002
Beiträge: 12
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Ja.. nach dem Fehlkauf in form des letzten schwarzen Senators kam dann ein Cadillac Seville STS mit einem 4.2l 32V V8 Northstar. Geiler Wagen..
Gekauft auch für irgendwas unter tausend euro, mit verdacht auf Kopfdichtungsschaden. Naja, war am ende nur der Riemen der Wasserpumpe weswegen der Motor heiß wurde. Schon doof wenn 3 Spezial Ami Buden nicht wissen, dass die Wasserpumpe auf der anderen Seite des Motors ist und einen extra Riemen hat.
Mir war es egal, für mich waren es 3 Handgriffe.
Fürn Tüv hat er zwar durch die 2 Jahre Standzeit, in denen der Fehler beim Vorbesitzer nicht gefunden wurde, neue Bremsen gebraucht aber gut, das war dann auch egal.
Also neue Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten, ein Spurstangenendkopf neu und beide vorderen Radlager neu, Tüv neu und hammer.
Auch der Verbrauch war HAMMER Also 20l Innerorts waren Standart. Bei "normaler" Fahrweise. Aber gut bei dem Schlachtschiff ne..
The Big, nicht ganz Black, Cadillac hab ich ihn immer genannt hehe
Leider nie richtig vernünftige Fotos gemacht.
Und durch den netten Verbrauch und noch so einer Unschönen Parkrempelstellen die er schon beim Kauf hatte habe ich mich dann wieder für den Verkauf entschieden, die neuen Teile waren mir zu teuer für nen 305 PS wagen, mit schier endlos drehmoment, der nur Frontantrieb (! ja richtig gehört) hat.. Da kommt irgendwann was besseres Aber trotzdem war es ne coole Zeit, er war n Blickfang.
Bild 1 und 2


Überbrückend habe ich dann wieder meinen schwarzen Senator gefahren den ich parallel zu dem Silber/Goldenen gekauft hatte. Während der zeit habe ich dem dann noch neue Türen verpasst, Schwarz glänzend lackiert, neues Fahrwerk mit 65/55 tiefer gelegt, Winterfelgen weiß lackiert, Frontspoilerlippe verbaut und noch so einiges an eigentlich sinnloser Arbeit investiert ich Idiot..
Bild 3


Und dann kam mein aktueller Vectra C GTS nachdem ich die Schnautze voll hatte von rostenden Alltagsautos..
kurz darauf kam dann als schönwetterauto mein aktueller Senator 24V Automatik.
Bild 4 und 5.


Ja, sind schon so einige Autos die sich da summiert haben und es werden mehr.
Beide aktuellen Autos stehen zum verkauf, steige um auf Diesel Vectra C
und Jeep Grand Cherokee ZJ weil ich jetzt doch mal das wagen will, was ich schon längst hätte machen sollen.
Die eigene Werkstatt für Nebenbei hehe. Der Jeep als Zugmaschine, der Diesel als Langstreckenwagen für die Bundeswehr..

Mal gucken was draus wird

Gruß, Phil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG4293.jpg‎ (17,9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG4232.jpg‎ (104,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0049.jpg‎ (75,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0136.jpg‎ (86,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg‎ (95,0 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von Travis (23.03.14 um 19:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 20:32   #3
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

So einen Senator würde ich auch mal gerne als Sonntagsauto besitzen wollen - nur denke ich würde eh daraus nie was.

Bist bisher nix unter 6 Pötten gefahren? Lass raten: Nen Diesel holst du dir auch nen 6-Ender ?
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 20:41   #4
Travis
Fahrradfahrer
 
Benutzerbild von Travis
Travis ist offline  
Registriert seit: 28.12.13
Ort: Potsdam
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2002
Beiträge: 12
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Nicht ganz, 2 wochen hatte ich ja den 1.6er Astra..

Und wegen dem Diesel, das habe ich überlegt aber in dem Fall wird es ein 4 Zylinder. 1.9er mit 150 PS, der kriegt dann ne Softwarebearbeitung auf 180. das ist okay, schadet dem Motor nicht und holt genug leistung raus mehr wäre quatsch.
Somit verbraucht er noch n müh weniger und ist n top sparsames Auto um Km zu schruppen
Wichtig ist mir da blos AFL, Navi und idealerweise Leder Ach ja.. und Kombi hehe

Der 3.0 CDTI ist mir persönlich zu heikel. Das können schöne Maschinen sein, aber kann auch ganz schnell zum Eurograb werden..
Und Hand aufs Herz.. ich finde die Leistung die dieser Motor bringt ist zu wenig für 3.0 l Hubraum. Ob nun Drehmoment oder PS. Lauufen tut der zwar schön leiste für einen Diesel aber ich bevorzuge da lieber den 1.9er.
Nur schwer dort n gut ausgestatteten Kombi für nen guten Kurs zu kriegen.

Habe auch schon überlegt mir nen Astra H dafür zuzulegen, gibt auch ein paar schicke.
Könnte nen fast Vollausgestatteten Astra H mit Frontschaden kriegen für unter 2 Scheine. für denke mal 700 € hätte ich den instandgesetzt. Wäre auch n richtiges Schnäppchen. Allerdings fehlt im Moment die Knete für ein 4. Auto. (Hab ja auch noch den schwarzen Fehlkaufsenator. Zwar nicht angemeldet, aber naja.

Erstmal müssen welche weg.. Leider :/

Der Senator ist zu haben Gebe ihn lieber in liebevolle Hände als ihn irgend n Spinner zu geben..
Warum sollte das bei dir nichts werden? Falls du ehrlich mit dem Gedanken spielst wegen Senator, noch sind die günstig. Schätze mal das wird sich in ein paar Jahren ändern.
Allerdings ist eigentlich nichts gutes mehr für unter 3000 € zu haben.. der großteil ist verbastelt oder durch wartungsstau total runtergeritten oder als drifthuren missbraucht worden.

Da gibt es leider zu viele die ein auf dicke hose machen, öhh ich fahr oberklasse, und dann tränen in den augen kriegen wenn mal was repariert werden muss.
Zumal viele Opelwerkstätten auch schon nicht mehr mit den Senatoren klar kommen. Höre immer wieder das Senatorfahrer gesagt bekommen, ne sowas können wir hier nicht mehr. traurig traurig.. Aber mit etwas Ahnung bekommt man da alles selber hin. Teile bleiben aber nunmal teuer. mit n hunderter für neue zündkabel kommste noch nicht mal hin

Gruß, Phil

Geändert von Travis (23.03.14 um 20:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 20:52   #5
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Ich wär schon froh, mit 17, 18 einen Vectra C unterhalten zu können (und dezentes Tuning wär da hoffentlich auch noch drin) aber nein 6 Ender Senator dann noch als Zweitwagen .. ich träume ja von viel, aber da kommt ein (hoffentlich) Azubi auch an seine finanziellen Grenzen
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 21:07   #6
Travis
Fahrradfahrer
 
Benutzerbild von Travis
Travis ist offline  
Registriert seit: 28.12.13
Ort: Potsdam
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2002
Beiträge: 12
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Ich bin 20
Und naja als Ich gelernt habe (anfänglich mit 17) habe ich 260 und n paar zerquetschte euro verdient. vorher habe ich neben der schule in der gastronomie gearbeitet und mir da das geld für den senator gespart.
gelernt habe ich dann kfz mechatroniker. und mit den 260 € ließ sich ein senator unterhalten es war zwar jeden monat jeden penni umdrehen angesagt, aber machbar.
jetzt als geselle ist es mein hobby was ich habe.


Ich sage immer, die einen rauchen und die anderen saufen, ich fahre und baue mir meine autos so wie ich sie will
und mit nem gesellengehalt kann man dann auch nebenbei noch das leben genießen und muss nicht immer so ganz doll aufs geld achten
Beim Bund wird es eh noch besser hehe. Hoffe ich jedenfalls..

Während der Lehrlingszeit hätte ich mir auch niemals zwei autos gleichzeitig leisten können
Ich weiß bis heute noch nicht wie ich es überhaupt geschafft habe den Omega A Kombi so umzubauen mit Schlachter kaufen und all den ganzen kram und damit nebenbei immer noch zur arbeit und auf lehrgänge zu fahren

Aber irgendwie ging das. Und im Gegensatz zu vielen meiner Lehrlingskollegen habe ich keine finanzielle Unterstützung meiner Eltern gekriegt. (was ich auch okay finde, wenn man etwas will sollte man dafür arbeiten gehen finde ich).

Den Cadillac z.b. konnte ich mir auch erst nach der Lehre leisten. mit 20 l Verbrauch hätte ich auch nicht mehr auf arbeit fahren können

Gruß, Phil
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 21:21   #7
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Naja für mich heißt es demnächst: Abschlussprüfungen schaffen. Was mich ankotzt, ist dass ich fleißig mich seit dem letzten Sommer in verschiedenen Betrieben beworben habe und mir momentan die freien Ausbildungsstellen ausgehen. Momentan warte ich von einem Betrieb noch auf deren Entscheidung aus, ob die mich nehmen oder nicht. Und ich bete, dass die mich nehmen. Wenn es nicht klappt, dann heißt es: Weiter auf die Schule und nix verdienen.

Und wenn ich jetzt dann mit Schule fertig bin, dann fange ich erst mit den Führerschein an, sonst wird es zu viel.

Heute wieder ein Gespräch mit meinem Vater gehabt un der will, dass je nach dem wie unsere finanzielle Lage aussieht, er sich nen neuen Wagen holt, er aber Eigentümer vom Vectra bleibt, ich ihn aber fahre und auch Unterhalte. Als ich gehört habe, in was er sich verguckt hat: Passat CC *Hand gegen Stirn klatsch*

So meine Pläne pläne und ich werde auch alles tun, dass ich diese auch erfülle!

Wie schaut es eigentlich beim Senator mit Steuern und Versicherung aus?

Gesendet von meinem Kindersitz
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 21:37   #8
Travis
Fahrradfahrer
 
Benutzerbild von Travis
Travis ist offline  
Registriert seit: 28.12.13
Ort: Potsdam
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2002
Beiträge: 12
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Na das wäre doch schonmal n Anfang.
Drücke dir auf jeden fall die daumen das es hinhaut mit deiner Ausbildungsstelle.

Für den Führerschein hatte ich damals zum Glück immer Geld weggelegt was ich so nebenbei erarbeitet hatte in Ferien und Gelegenheitsjobs.

Naja, Passis sind keine schlechten autos, aber halt vw ne
Ich habe "damals" bei VW Audi gelernt, aber auch nur weil es ungelogen 20 m vor der Haustür war hehe
Gab immer haufenweise wortgefechte mit den überzeugten VW Fans haha
Aber an sich haben wir uns gut verstanden, nur hat es nie einer verstanden wie ein überzeugter opelfan bei audi vw anfangen kann.
Aber ich bin da nicht so markenbefangen, ich liebe opel, fahre aber auch was anderes (aber kein dacia oder hyundai oder sowat )

So ein Senator hat mich damals als fahranfänger versicherung im jahr bei sf 1/2 und 140 % (Einstieg bei der huk coburg, die haben echt gute konditionen) 1300 € für haftpflicht pro jahr gezahlt. ein Vectra C 1.8er Limo hätte mich damals glaube ich knapp 1000 € im jahr gekostet. also der Senator ist nicht unverhältnismäßig teuer. für eine oberklasse ist er eigentlich sehr günstig da selten.
Steuer zahlt man für die 3.0er maschinen 220 € im jahr, vorrausgesetzt du hast einen kaltlaufregler nachgerüstet oder zumindest eingetragen wenn du verstehst
ohne diesen zahlste 440 € steuern im jahr.

Spritverbrauch ist gerade auf langen strecken genial für den vorstadtpanzer.
Bei konstant Tempo 100 und tempomat drin ohne bremsen etc liegt mein rekordverbrauch bei 7.3 l pro 100 km.
Stadtverkehr haste so 12-13l. das ist wie ich finde okay für einen bald 25 jahre alten motor und 204 ps an der hinterachse mit automatik

Also summa sumarum recht günstig.

Und wenn es bei mir klappt mit der eigenen hobbywerkstatt wird eh nebenbei dort ein senator hingestellt wo ich dann endlich mal das v8 projekt anfange.
Kommt dann ein v8 aus der gm palette rein und der ganze innenraum wird auf neumodische oberklasse umgebaut. riesen projekt, aber jeder hat klein angefangen



was soll es denn bei dir ausbildungsmäßig werden?

Gruß, Phil
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.14, 05:23   #9
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Oha...mit 20 schon so eine lange Fahrzeughistorie
Dein jetziger Schönwetter-Senator ist echt ein geiles Teil.
Hatte auch schon öfter mal überlegt mir so einen zu holen, find die Dinger einfach genial.
Das mit der Ausbildung und nebenbei Autos umbauen kenn ich zu gut
Wünsche dir viel Glück für deine Hobbywerkstatt.
Dein V8 Projekt hört sich ja richtig interessant an aber wird bestimmt schwer das durch den TÜV zu kriegen oder?



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.14, 10:08   #10
Odi89
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Zitat:
Zitat von gonzo86 Beitrag anzeigen
Oha...mit 20 schon so eine lange Fahrzeughistorie
!
Das schoss mir auch gleich durch den Kopf teilweise schade, dass du soviel Arbeit reingesteckt hast und die Wagen dann so schnell verkauft hast.
Aber einen guten Geschmack hast du
Ich hatte auch mal einen Omega A Caravan 2.6, auch einiges dran gemacht bis er mir auf den Keks ging.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge