Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > "old"-cars
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.14, 11:45   #11
djcroatia
Moderator
Rennfahrer
 
Benutzerbild von djcroatia
djcroatia ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Pulheim / NRW
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2003
Beiträge: 1.943
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Alles schöne Fahrzeuge, so ein Ami ist aber vom Komfort her Top, oder?
Schöne alte Opelschiffe.
__________________
Vectra C GTS, Bj. 02/2003, Z32SE 3,2V6 mit 211 PS und Automatik, Prins VSI-Anlage
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.14, 13:36   #12
Travis
Fahrradfahrer
 
Benutzerbild von Travis
Travis ist offline  
Registriert seit: 28.12.13
Ort: Potsdam
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2002
Beiträge: 12
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Also der Buick und der Cadillac das waren Boote. anders kann man das nicht sagen
Besonders beim Cadillac haste gedacht der hebt ab beim Gas geben.
Vollgas ausm Stand war verbunden mit 1 mm weniger Profil auf der Vorderachse und er hat sich so ausgehoben vorne
Die Sitze vorne sind auch bei beiden echt top gewesen, noch weicher als Senator Sitze. Und die sind ja schon extrem bequem.
Hintel allerdings waren se ziemlich hart bei beiden. Keine Ahnung warum..
Da ist ne Senator Rückbank n Sofa gegen. die ist ja auch wie bei Omega B extrem weich.
Vom fahren her angenehm, aber man kann in einem serienmäßigen Seville z.b. keine Kurve so fahren wie in einem GTS, die sind einfach so weich hehe.

So ein originaler Senator wie Vaddern ihn fährt ist genial. Durch das elektrische Fahrwerk passt er sich eigentlich jeder Situation an.
Da kann man von sehr weich bis okay für zügiger in der Kurve alles einstellen
Mein schwarzer Senator zählt da natürlich nicht mehr zu, da federt nix mehr. Der ist einfach nur Bretthart wie n Go-kart
Damit fliegt man um die Kurven, solange keine Bodenwelle kommt


Ja mit dem ganzen Batzen an arbeit da drin ist es eigentlich wirklich schade.
Aber ich sehe das als Lehrprojekte
In meiner eigentlichen Lehre, oder doch eher Leere habe ich nicht als zu viel gelernt.
Was praktisch wirklich wichtig war, habe ich an meinen Autos gelernt.
Traurig aber war.

Wegen Tüv und Senator, jaa das wird schwerer werden als der Umbau selber befürchte ich :/
Das schlimmste ist der Motorumbau. Mal angenommen man würde wie der eine bei Youtube nen Corvette LS3 Motor nehmen könnte das schon fast gehen sofern man die selben Kats nimmt. Somit müsste schonmal das gut 10.000 € teure Abgasgutachten wegfallen.

Ich hoffe mal mit einem gutem Dekra Sachverständigen an meiner Seite der von Anfang an eingeweiht ist könnte das was werden.
Wichtig sind ja hauptsächlich eine ordentliche Aufhängung des Motors/Getriebes/Differentials, vernünftige Abgasanlage, angepasste Bremsen und Fahrwerk an das neue Gewicht und die Leistung.

Innen dürfte es theoretisch keine großen Komplikationen geben da in einem Senator ja noch das Motto gilt: No Airbags, wir sterben noch wie Männer

Sitze und sowas umbauen dürfte auch nicht so das Problem werden da ich evtl. die Vollelektrischen aus dem Irmscher Senator nehmen würde.
Armaturenbrett wollte ich auch weitestgehend original lassen da ich die Form einfach nur geil finde
Halt nur mit komplett neuen Bedieneinheiten, großem Navi, durchgehender Mittelkonsole bis hinten, automatisch zurückfahrendem Sitz beim ein und Aussteigen, Regen/Lichtsensor, automatischer Heckklappe, und und und.

Da mache ich mir schon seit inzwischen 3 Jahren n Kopf wie ich da was einbaue und realisiere. Aber ohne Halle wo er stehen kann wird das nichts.
Bei mir aufm Grundstück ist das alles zu klein, da kann man mal ne Woche lang was instandsetzen aber nicht über Jahre was bauen hehe.


Achso und wegen dem 20 und schon so viele Autos.. Meine Mutter findet das auch nicht so toll, versteh gar nicht warum
Irgendwie war es nie so 100 % das was ich irgendwie wollte, also habe ich dann irgendwann gesagt scheiß drauf, weiter probieren, hauptsache günstig kaufen und bestenfalls noch mit etwas gewinn verkaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.14, 17:09   #13
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Travis seine "alten Buden" :D

Das kriegst du schon irgendwie hin
__________________
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge