Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > "old"-cars
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.13, 15:09   #1
marec
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von marec
marec ist offline  
Registriert seit: 21.03.13
Ort: Schloss Holte Stukenbrock NRW
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 245
Standard das körbchen für zwischendurch

da ich ja eigentlich aus dem vw lager stamme und ich nie von en alten dingern lassen kann hab ich mir vor einiger zeit ein 1er cabrio geholt, auf ein mehr im fuhrpark kommts auch nich mehr drauf an !
(golf1 cabrio bj 84, golf 2 bj 85, bmw e28 bj 84, bundeswehrkäfer bj 85, opel kapitän (zu verkaufen) bj 61 und ein 190sl bj 62

gesagt getan,cab wurde auch in wuppertal gefunden,wichtig war mir eine 07er zulassung da wir besagtes kennzeichen besitzen und ihn so einfach umschreiben konnten !

da ich keinen radio empfang bzw antenne habe habe ich mir eine scheibenantenne von conrad gekauft,zudem, dachte ich mir das man bei dem 25jahre alten wagen kein modernes radio reinmachen kann,so hab ich freundlicher weise von meinem onkel ein blaupunkt emden aus einem golf 1 bekommen
es wurden die neue radio antenne eingebaut und das alte blaupunkt radio angeschlossen,sieht gut aus,zudem hab ich einen neuen schaltsack und neue innentürgriffe eingebaut,ausserdem wurde das sportlenkrad ausgebaut und gegen ein 1er gti lenkrad getauscht


ausserdem hab ich ein nettes paket heute bekommen mit einen chromtankdeckel chromhaubenschloss und alten chromfensterkurbeln,ausserdem is meine chromkeder für die frontscheibe angekommen die hoffentlich bald verbaut wird


so habe ich ihn gekauft :







habe mich mal ranbegeben und endlich mal das abrett und den knieschutz getauscht,zudem fand ein jvc cd radio ein neues zuhause im cabrio,ausserdem habe ich noch einen meilentacho verbaut und vorne die kaputte stossi getauscht und schwarze blinker verbaut,zudem musste ich die gt felgen vom 2er golf abmachen da es nur am schleifen war,fahr jetzt mit 6n2 alufelgen erstmal rum,zudem habe ich es endlich mal geschafft die folien in den türen neu zu machen und im gleichen zug darauf habe ich dann noch innentüröffner vom käfer verbaut. naja bilder sagen mehr als worte,ggf werde ich nacher noch ein paar machen



so die bremse wurde auch neu gemacht,die war,naja wie soll man sagen, total am ende.....

verbaut wurden sportbremsscheiben von sandtler der typ x serie und als belag kommen ferrodo ds beläge zum einsatz,hab dies zu einem sehr guten preis bei www.hperformance.de bekommen.

zudem hab ich endlich mal meine kisten vom pulvermann mit meinen teilen geholt die hinterachse wurde auch gepulvert,habe aber davon kein bild gemacht bisher....denke mal es kann sich sehen lassen,mal sehen was ich noch alles so pulvern werde,auf jedenfall noch die bremse und das kühlerblech...



postgolf rücklichter sind nun auch verbaut,zudem habe ich endlich schwarze scheinwerfer mit normaler streuscheibe gefunden,wgn der startnummer an der seite nicht wundern,habe am wochenende an einer youngtimerrally teilgenommen,mal sehen ob ich sie drauflasse,wgnd er danebenhängenden gti lippe nich wundern die wird noch festgemacht die hatte ich mir bei der rally rausgehauen als es über einen waldweg ging


diesen winter geht es an den motor, geplant ist es den alten ex vergaser rauszubauen und gegen eine dx gli maschine zu tauschen,heute wurde schon mal der innenraum ausgeräumt,zudem haben wir auch mal die scheibe ausgebaut um zu sehen wie sehr der rahmen am gammeln ist. Dann habe ich mir meine radnaben pulvern lassen und schon mal die radlager montiert,zudem gab es schon mal ein kleines weihnachtsgeschenk in form von schönen stahlflexbremsschläuchen...



uerlenker neu bestellt werden dann die woche mit pu buchsen bestückt zudem steht er jetzt passend in der halle aufm brett,so schaut er mich dann jedes mal an mit meinen 2 wachhunden :thumbsup: ...

zudem hab ich mir erstmal eine neue auspuffanlage gegönnt



er motor is so gut wie fertig montiert,die brücke kommt halt noch zum bearbeiten weg, die hinterachse ist auch fertig und kann montiert werden! die vorderachse wurde auch komplettiert mit neuen querlenkern und gummis von claus von essen!






- der halter für den mengenteiler wurde angeschweisst
- kleines loch im radakastem am tankrohr wurde verschlossen

zudem hab ich mich dem getriebe gewidmet
bin im netz auf produkte von por 15 gestossen da mein getriebe schwarz vor dreck war habe ich es erstmal mit kaltreiniger gesäubert und geschrubbt
anschliessend wurde der por 15 reiniger aufgetragen ,danach der aktivator ,anschliessend konnte lackiert werden,bin mit em ergebniss sehr zufrieden getriebe is schön glatt geworden und sieht aus wie neu auch wenn das auf den bildern nicht so rüberkommt...









  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.13, 15:58   #2
andre_24v
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von andre_24v
andre_24v ist offline  
Registriert seit: 22.03.13
Ort: Raunheim
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 557
Standard AW: das körbchen für zwischendurch

Super lecker!!! Ein Traum.

Die Anti VW´s sollen bitte gleich das rote X drücken. Ich hasse Markenfeindlichkeit. Ich stehe total auf den 1er Golf. Und die ganzen Arbeiten erinnern mich an mein E30 VFL Cabrio. Aber aufgrund von Rost an einer typischen Stelle geht's für mich im nächsten Jahr auch wieder mit ner Großbaustelle los.

Viel viel Spaß damit!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.13, 16:25   #3
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: das körbchen für zwischendurch

Bin zwar kein Fan vom Golf aber da ich alte Autos und Cabrios mag kriegste von mir ein

Schön das du dich um so viele Oldies kümmerst...find ich richtig klasse.
Lass mich raten...du hast ein Grundstück mit großen Scheune

Der Kapitän und SL würden mich auch mal interessieren
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.13, 16:29   #4
Driver
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: das körbchen für zwischendurch

Golf 1 ist einfach kultig, VW hin oder her! :good:

Geändert von Driver (26.06.13 um 18:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.13, 17:23   #5
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: das körbchen für zwischendurch

Meine Meinung: Alles nach dem Golf2 war und ist Müll und gefällt mir optisch nicht. Dennoch würde ich einen Kadett vorziehen.

Hmm ... vorallem der Sound eines VR6 ist einfach Leee -warte- gendär


Gesendet mit meinem S3 via Tapatalk .. in Weiß! *-*
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.13, 17:30   #6
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: das körbchen für zwischendurch

Was ich noch an so alten Autos schätze: Du kannst einfach alles an den Kisten selber machen keine komische Can-Bus Elektronik die einem das Leben schwer macht

Gesendet mit meinem S3 via Tapatalk .. in Weiß! *-*
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.13, 18:38   #7
djcroatia
Moderator
Rennfahrer
 
Benutzerbild von djcroatia
djcroatia ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Pulheim / NRW
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2003
Beiträge: 1.943
Standard AW: das körbchen für zwischendurch

Schöner Wagen TOP !!
__________________
Vectra C GTS, Bj. 02/2003, Z32SE 3,2V6 mit 211 PS und Automatik, Prins VSI-Anlage
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.13, 18:44   #8
Opelochs91
Fahranfänger
 
Benutzerbild von Opelochs91
Opelochs91 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: Flörsheim-Wicker
Modell: Signum
Motorcode: Z28NEL
Baujahr: 2005
Beiträge: 81
Standard AW: das körbchen für zwischendurch

Kann mich da nur anschließen, ist echt ein schickes teil. :-)

Mit Tapa 2 getalk
__________________
Spritmonitor.de
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.13, 20:16   #9
Burner4x4
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Burner4x4
Burner4x4 ist offline  
Registriert seit: 26.05.13
Ort: Hofgeismar
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z22YH
Baujahr: 2006
Beiträge: 192
Standard AW: das körbchen für zwischendurch

So iss es, Markenfeindlichkeiten sind kinderkram. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ist auch gut so
Aber dein 1er sieht echt schick aus:good:
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.13, 09:38   #10
marec
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von marec
marec ist offline  
Registriert seit: 21.03.13
Ort: Schloss Holte Stukenbrock NRW
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 245
Standard AW: das körbchen für zwischendurch

Zitat:
Zitat von xPsyGamerx Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Alles nach dem Golf2 war und ist Müll und gefällt mir optisch nicht. Dennoch würde ich einen Kadett vorziehen.

Hmm ... vorallem der Sound eines VR6 ist einfach Leee -warte- gendär


Gesendet mit meinem S3 via Tapatalk .. in Weiß! *-*
so isses,der 3er is nur am gammeln....

kadett d e oder e is was feines mein nachbar steht total auf e kadett und halt noch einen orginalen gsi 16v da stehen,das ding geht verdammt gut

Zitat:
Zitat von gonzo86 Beitrag anzeigen
Bin zwar kein Fan vom Golf aber da ich alte Autos und Cabrios mag kriegste von mir ein

Schön das du dich um so viele Oldies kümmerst...find ich richtig klasse.
Lass mich raten...du hast ein Grundstück mit großen Scheune

Der Kapitän und SL würden mich auch mal interessieren
sind ja nich alle meine,kann ja mal bei gelegneheit fotos von machen, grosse halle und grundstück ja

Zitat:
Zitat von andre_24v Beitrag anzeigen
Super lecker!!! Ein Traum.

Die Anti VW´s sollen bitte gleich das rote X drücken. Ich hasse Markenfeindlichkeit. Ich stehe total auf den 1er Golf. Und die ganzen Arbeiten erinnern mich an mein E30 VFL Cabrio. Aber aufgrund von Rost an einer typischen Stelle geht's für mich im nächsten Jahr auch wieder mit ner Großbaustelle los.

Viel viel Spaß damit!!!
ich hoffe du benutzt auch was ordentliches gegen den rost ,aber mit dieser markengeschichte haste recht,wir machen da mal ab und an nen spass drüber das wars dann aber auch...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge