Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Fahrdynamik
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.18, 16:59   #21
johnboykiter
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Haltbarkeit der Radlager?

Tja, kein Signal von vorne links, wenn es blöd läuft ist wohl das Steuergerät hin. Kann das im Eingebauten Zustand geprüft werden? Ausbauen und zur Reparatur zu ECU will ich es erst schicken wenn ich absolut sicher bis des es im Eimer ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.18, 21:49   #22
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Haltbarkeit der Radlager?

du hast wie vorher beschrieben SKF VKBA 6507 verbaut oder?

Und weiter schreibst du das du kein IDS+ hast

du hast aber das Radlager für das IDS+ Fahrwerk gekauft, zumindest wenn ich die Teilenummer von SKF googel.

Soweit ich weiß geht es da nur um die Passgenauigkeit da der Achsschenkel minimal anders ist? Zumdinest gibt es mehrere für die Vorderachse - vor allem gibt es da unterschiede zwischen Sport und Standard da es Vectras und Signum gab die ab Werk mit einem verkürzten Lenkeinschlag rausgekommen sind (Sport) und welche ohne (Standard).

Dann gibt es noch bei den Radlagern unterschiede zwischen IDS und IDS+. Ich kann mir aber zwar nicht vorstellen dass Opel die ABS Sensoren geändert hat?

Ich persönlich würde das richtige Radlager verbauen für das Fahrwerk was serienmäßig verbaut ist. Wenn der Fehler weiterhin besteht dann würde ich mein OPCOM auspacken und mir die Live-Daten aus dem ABS Steuergerät ansehen. Bestimmt kann man sich die Werte der jeweiligen Räder ansehen. Wenn ich anfahre oder rolle dann sehe ich ja die verschiedenen Werte und inwiefern diese sich unterscheiden.

Wenn ich jetzt sehen würde, dass bei dem betroffenen Rad ich ganz komische Werte habe oder vielleicht einen Wert von Null, dann würde ich mal provisorisch ne Leitung vom ABS Steuergerät ziehen zum ABS Sensor (Kabelbruch?).
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.18, 19:46   #23
johnboykiter
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Haltbarkeit der Radlager?

moin, das 6507 passt für meinen, die unterscheiden nach Fahrgestellnummern. Wo bekomme ich die Steckerbelegung für ein prov. Kabel her?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge