Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Fahrdynamik
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.14, 08:57   #1
gonso
Fahranfänger
 
Benutzerbild von gonso
gonso ist offline  
Registriert seit: 10.11.13
Ort: Am liebsten Porec
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 49
Standard 8x18 ET39 OPC

Hi,
nach 14 Jahren und 3 Omega Kombi hat mich vor 6 Monaten mein letzter Omega schlagartig verlassen und ich brauchte schnell einen großen Kombi, einen Opel natürlich :-) Dann habe ich einen Vectra mit meinen Mindestanforderungen gefunden. So, dann ist es passiert: Der Vectra hat mich angefixt. Wo die Omegas nur Gebrauchsartikel waren, schaue ich jetzt wie ich meinen Vectra schöner/exklusiver machen kann und bin über verschiedenes Zubehör gestolpert, welches meiner nicht hat, ich aber gerne hätte. Also wird es in naher Zukunft einen anderen Vectra Kombi geben. Jetzt zu meiner Frage: Im Reifenkatalog, den ich nicht ganz verstehe (versch. Gen.-Nr. Reifengruppen), stehen NUR bei einem Z28NET OPC die 8Jx18 ET39 mit 235/40 R18 drin. Darf ich die ohne Eintragung nur bei einem Z28NET OPC fahren? Da ich noch nicht weiß welcher mein neuer wird (ich will einen Benziner mit meiner Wunschausstattung) will ich mich jetzt schon mal schlau machen was ich ohne Eintragungsrummel montieren kann. Es sollen auch die H&R Federn mit ABE und eventuell Spurplatten rein, und da gilt die ABE ja nur für Serienbereifung.
Ich hoffe ich bekomme hier "rechtssichere" Infos :-)
Danke schon mal
__________________
Und immer schön die ESP Lampe blinken lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 09:04   #2
Sv3N
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Sv3N
Sv3N ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: 46147 Oberhausen
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z19DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 1.090
Standard AW: 8x18 ET39 OPC

Zu den opc felgen ist nullproblem geht mit deiner abe nummer ausm fzg schein zum tüv die können einsehen was du alles ab werk fahren darfs. Fuer 18 und 19 zoll gibs nen teilegutachten von opel das kann man sich im netz irwo saugen. Die 19" hab ich mit 40er federn eingetragen bekommen ohne probleme. ;-)


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Schöne Kurven, Geiler Arsch, Heißes Fahrgestell.......

Mein Auto
OPC-Front-H&R 40mm Federn-Heck gecleant-19" Y-OPC-Felgen-Astra-J Schaltknauf-Umgebautes FL-Lenkrad

  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 09:19   #3
gonso
Fahranfänger
 
Benutzerbild von gonso
gonso ist offline  
Registriert seit: 10.11.13
Ort: Am liebsten Porec
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 49
Standard AW: 8x18 ET39 OPC

Genau das will ich ja vermeiden. Ich will auf den Vectra Räder mit Werkszulassung ohne extra Eintragungen montieren.
__________________
Und immer schön die ESP Lampe blinken lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 09:31   #4
Sv3N
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Sv3N
Sv3N ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: 46147 Oberhausen
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z19DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 1.090
Standard AW: 8x18 ET39 OPC

Dann werden dir 17zöller die einzigste wahl bleiben. Kommt auf deine fahrzeug abe an das kann dir nur der tüv sagen? Wo ist das problem einmalig 35€ für eine eintragung zu zahlen?


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Schöne Kurven, Geiler Arsch, Heißes Fahrgestell.......

Mein Auto
OPC-Front-H&R 40mm Federn-Heck gecleant-19" Y-OPC-Felgen-Astra-J Schaltknauf-Umgebautes FL-Lenkrad

  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 09:41   #5
gonso
Fahranfänger
 
Benutzerbild von gonso
gonso ist offline  
Registriert seit: 10.11.13
Ort: Am liebsten Porec
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 49
Standard AW: 8x18 ET39 OPC

Es sind nicht die 35€ (bei uns sind es übrigens 53€). Es ist aber so, dass man eingetragene Federn nur in Verbindung mit den Felgen eingetragen bekommt. Mache ich dann andere (Winter-) Räder drauf, muß ich die auch wieder mit den Federn eintragen lassen. Also alles mit ABE, bzw. Werksfreigabe und ich habe meine Ruhe :-)
__________________
Und immer schön die ESP Lampe blinken lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 09:48   #6
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: 8x18 ET39 OPC

Dann hol dir doch einen OPC oder OPC-Line. Da sind meist die 19" drauf, je nach Ausstattung.
Federn + Spurplatten kannst du schonmal nicht einfach so fahren auch wenn beide eine ABE haben, die müssen eingetragen werden wenn du beides verbaut hast.
Aber wenn schon das Geld für die Eintragungen nicht da ist, warum dann einen OPC kaufen

Woher kommst du?



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !
__________________
Outstanding Сasual Dating
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 09:52   #7
Driver
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 8x18 ET39 OPC

Zitat:
Zitat von gonso Beitrag anzeigen
Es sind nicht die 35€ (bei uns sind es übrigens 53€). Es ist aber so, dass man eingetragene Federn nur in Verbindung mit den Felgen eingetragen bekommt. Mache ich dann andere (Winter-) Räder drauf, muß ich die auch wieder mit den Federn eintragen lassen. Also alles mit ABE, bzw. Werksfreigabe und ich habe meine Ruhe :-)
das ist aber so auch nicht richtig!!!

Ich fahre eingetragene Eibachfedern und ich fahre die 19er Y-OPC Felgen und darf auch weiterhin alle Rädergrößen fahren die im COC Papier und im Serienreifenkatalog stehen!! Wenn beim "Eintragen" die größten Räder die du fahren willst drauf sind sollte es auch keine Probleme mit kleineren Winterrädern geben, es sei denn die sind so klein das sie nicht mehr auf die Bremse passen!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 09:54   #8
gonso
Fahranfänger
 
Benutzerbild von gonso
gonso ist offline  
Registriert seit: 10.11.13
Ort: Am liebsten Porec
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 49
Standard AW: 8x18 ET39 OPC

Was geht den hier ab? Ich wollte eine Info zu 8x18 ET39! Nicht 19", keine Kaufempfehlung für einen OPC (vielleicht wird es ja einer) und schon gar keine Feststellung über meine finanzielle Situation :-(
Gibt es hier auch vernünftige Infos?
__________________
Und immer schön die ESP Lampe blinken lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 09:56   #9
Driver
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 8x18 ET39 OPC

Zitat:
Zitat von gonso Beitrag anzeigen
Was geht den hier ab? Ich wollte eine Info zu 8x18 ET39! Nicht 19", keine Kaufempfehlung für einen OPC (vielleicht wird es ja einer) und schon gar keine Feststellung über meine finanzielle Situation :-(
Gibt es hier auch vernünftige Infos?
wenn es vernünftige Fragen gibt dann ja


Such Dir den Serienreifenkatalog im Netz für das Auto was Du dir kaufen willst und da steht alles drin was Du wissen willst . . .
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.14, 09:57   #10
gonso
Fahranfänger
 
Benutzerbild von gonso
gonso ist offline  
Registriert seit: 10.11.13
Ort: Am liebsten Porec
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 49
Standard AW: 8x18 ET39 OPC

Wenn aber Federn mit Rädern eingetragen sind, dann darf man auch nur diese Kombination fahren (ausser Serienräder natürlich). Andere Räder müssen wieder mit den Federn zusammen geprüft und eingetragen werden.
__________________
Und immer schön die ESP Lampe blinken lassen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge