Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Kraftstoff - Motor - Abgas
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.14, 18:01   #21
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: Brauche Hilfe wegen Astra meiner Frau.

Sind von nem GTS, mit ver- und entriegelung der Heckklappe vom Fahrer und Beifahrerseite, Fensterheber vorne und hinten und Spiegel elektrisch verstellbar und beheizbar.
Musste mal gucken hier gabs so eine hübsche Übersicht über die Türmodule, meine haben die Kennzeichnung EL & EN.
Wenn die passen kannst du beide zusammen für 25€ inkl. Versand haben. Probierste aus und wenn's nicht geht, nehm ich die wieder zurück und du kriegst dein Geld dann natürlich wieder.
__________________
Outstanding Сasual Dating
 
Alt 24.09.14, 21:38   #22
Holgis Vectra
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Holgis Vectra
Holgis Vectra ist offline  
Registriert seit: 15.06.14
Ort: Püttlingen / Saarland
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z30DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 138
Standard AW: Brauche Hilfe wegen Astra meiner Frau.

Zitat:
Zitat von gonzo86 Beitrag anzeigen
Sind von nem GTS, mit ver- und entriegelung der Heckklappe vom Fahrer und Beifahrerseite, Fensterheber vorne und hinten und Spiegel elektrisch verstellbar und beheizbar.
Musste mal gucken hier gabs so eine hübsche Übersicht über die Türmodule, meine haben die Kennzeichnung EL & EN.
Wenn die passen kannst du beide zusammen für 25€ inkl. Versand haben. Probierste aus und wenn's nicht geht, nehm ich die wieder zurück und du kriegst dein Geld dann natürlich wieder.
Wäre vom Preis her Super. Ich schaue, wenn ich wieder Zuhause bin, nächste Woche. Dann melde ich mich wieder bei Dir.

Hast Du vielleicht einen Link zu dieser Übersicht?

Geändert von Holgis Vectra (24.09.14 um 21:40 Uhr) Grund: Zu schnell auf "Antworten" gedrückt.
 
Alt 25.09.14, 07:22   #23
gonzo86
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von gonzo86
gonzo86 ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: GB
Modell: Insignia
Motorcode: Y20DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 893
Standard AW: Brauche Hilfe wegen Astra meiner Frau.

http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=367
__________________
Outstanding Сasual Dating
 
Alt 03.10.14, 10:58   #24
Holgis Vectra
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Holgis Vectra
Holgis Vectra ist offline  
Registriert seit: 15.06.14
Ort: Püttlingen / Saarland
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z30DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 138
Standard AW: Brauche Hilfe wegen Astra meiner Frau.

Zitat:
Zitat von gonzo86 Beitrag anzeigen
Sind von nem GTS, mit ver- und entriegelung der Heckklappe vom Fahrer und Beifahrerseite, Fensterheber vorne und hinten und Spiegel elektrisch verstellbar und beheizbar.
Musste mal gucken hier gabs so eine hübsche Übersicht über die Türmodule, meine haben die Kennzeichnung EL & EN.
Wenn die passen kannst du beide zusammen für 25€ inkl. Versand haben. Probierste aus und wenn's nicht geht, nehm ich die wieder zurück und du kriegst dein Geld dann natürlich wieder.
Hi,
hat sich glaube ich erledigt. Es war die Sicherung Nr.5 im Innenraum. Die war komischerweise nicht vorhanden. Jetzt funktioniert wieder alles.
Problem gelöst. Danke!!!!!
 
Alt 05.10.14, 11:10   #25
Holgis Vectra
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Holgis Vectra
Holgis Vectra ist offline  
Registriert seit: 15.06.14
Ort: Püttlingen / Saarland
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z30DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 138
Standard AW: Brauche Hilfe wegen Astra meiner Frau.

Zitat:
Zitat von Holgis Vectra Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe 2 Probleme mit dem Astra H Caravan meiner Frau, Bj. 2005 (nicht meine Frau ) 1,7 TDCI. Vielleicht hängen die Probleme auch zusammen?

1. Problem: Er geht während der Fahrt aus, dann läßt sie ihn ausrollen und wenn er zum stehen kommt springt er gleich wieder an und dann kann sie wieder mehrere Tage fahren. Wenn ich zu einer befreundeten Werkstatt fahre, bläßt der Meister den Sicherungs- oder Relaiskasten vorne aus bzw. trocken und alles funktioniert wieder für eine geraume Zeit. Er meint das der Kasten so bescheuert an der Spritzwand sitzt und dort Feuchtigkeit eindringt.

2. Problem: Auch wieder nach unbestimmbarer Zeit, springt er nicht mehr an. Die Batterie ist dann zu schwach um zu starten. Es hat zuvor keine Kontrollleuchte gebrannt. Lediglich das Innenlicht ist schwächer geworden, was meiner Frau aber nicht auffällt (Frauen). Dann fahre ich wieder in die Werkstatt und es wird ein Fehlercode ausgelesen. Die LM bekommt Signal, das die Batterie voll ist und lädt diese dann nicht mehr. Bis der Fehlercode gelöscht wird, dann ist wieder alles für eine gewisse Zeit okay.
Kennt Jemand von Euch diese Problematik und weiß vielleicht eine Lösung? Ich wollte schon für Problem 1, den Relaiskasten irgendwie abdichten damit keine Feuchtigkeit mehr eindringt, aber mein Kumpel (Werkstatt) meint, dann würde sich Kondenswasser ansammeln. Kann man den Kasten woanders hinsetzen? Oder was kann man tun??

Habe dieses Problem bereits in einem anderen Forum (Astra- Forum) rein gestellt, jedoch konnte dort keiner helfen und da ich hier schon ein paar Mal echt kompetente Hilfe bekommen hab, ........
Zitat:
Zitat von Holgis Vectra Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast du recht, wenn ich Zuhause bin lese ich die Fehlercodes aus bzw. schaue mir das ganze nochmal gezielter an und werde den Post wieder beleben.

Ich danke Euch vorerst sehr für eure Hilfe.
So, da bin ich wieder mit meinem Astra Problem.
Ich hatte nach meinem Urlaub den Astra ausgelesen, war aber außer Transponder- Schlüssel- Problem nichts drin.
Der Astra hat gerade neu Tüv bekommen und soll jetzt verkauft werden. Aus diesem Grund war ich eben nochmals Fehler auslesen und natürlich war der Speicher voll.
Da ich den Astra aber so nicht verkaufen will, brauche ich Eure Hilfe.

1.) CIM (Lenkstock-Modul)

- Lassen wir mal außen vor.

2.) ECU Motor Steuergerät

- P0621-01 Generator Kontrollampe Regelung Funktionsstörung
- P0500-74 Fahrgeschwindigkeit-Signal nicht im Sollwertbereich
- P1614-50 Falscher Transponder-Schlüssel (gleicher Fehler wie im CIM)

3.) UEC (Motorraum Elektronik Zentralmodul)

- U2139-00 CAN-BUS keine Kommunikation mit dem CIM (Lenkstock-Modul)

4.) REC (Hinteres Elektronik Zentralmodul)

- entweder ist mir beim Screenshot kopieren ein Fehler unterlaufen, oder im REC steht der gleiche Fehler wie im UEC. Müßt ich nochmals nachschauen.

5.) EHU (Entertainment Head Unit)

- B1240-00 CD Mechanismus Funktionsstörung


Mein Kumpel aus der Werkstatt öffnet dann den Deckel vom Relaiskasten vorn an der Spritzwand, bläst alles trocken und haut Kontaktspray rein und sagt dann "schau das du die Kiste irgendwie los wirst." (Er mag kein Opel)
Der Astra läst sich dann ganz normal starten und fahren.
Habe jetzt alle Fehler gelöscht. Könnte jetzt sein, das er wieder Wochenlang ganz normal läuft, könnte auch Morgen schon wieder Zicken machen.
Aber wie gesagt, so möcht ich ihn nicht verkaufen, deshalb bitte ich um konstruktive Unterstützung.

Ich habe die Screenshot's der Fehlermeldungen als PDF angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Fehler Astra.pdf‎ (530,8 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Holgis Vectra (05.10.14 um 12:34 Uhr) Grund: Wollte die Fehlercodes noch anfügen.
 
Alt 05.10.14, 12:43   #26
Silversurfer
Chef
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Silversurfer
Silversurfer ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: im Gartenhäuschen
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2008
Beiträge: 1.875
Standard AW: Brauche Hilfe wegen Astra meiner Frau.

Zitat:
Zitat von Holgis Vectra Beitrag anzeigen
Aber da hätte ich noch eine andere Frage,

an meinem Vectra sind Vorne die Fensterheberschalter, also nicht nur die Schalter sondern die komplette Einheit dunkel. Fahrer- und Beifahrerseite. Hinten gehen beide Seiten, nur Vorn ist dunkel. Hängen die irgendwie zusammen? Die werden doch auch vom BMC gesteuert, oder?
Vielleicht oder bestimmt könnt ihr mir dazu was sagen.
Schon mal danke im Voraus.
Wir sind hier nicht bei MT. Bitte nicht 2 verschiedene Probleme in einem Thema behandeln. Dazu macht man ein extra Thema auf. Und wie du siehst wird dir geholfen.
__________________
Fehler im Auto? CIM defekt
Fehler im Motor? AGR defekt

KM Stand: 240207
 
Alt 05.10.14, 13:29   #27
Holgis Vectra
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Holgis Vectra
Holgis Vectra ist offline  
Registriert seit: 15.06.14
Ort: Püttlingen / Saarland
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z30DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 138
Standard AW: Brauche Hilfe wegen Astra meiner Frau.

Okay, sorry.
Es war ja der ursprüngliche Post.
Ich werde einen "neuen" erstellen.
 
Alt 06.10.14, 16:12   #28
Silversurfer
Chef
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Silversurfer
Silversurfer ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: im Gartenhäuschen
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2008
Beiträge: 1.875
Standard AW: Brauche Hilfe wegen Astra meiner Frau.

Hättest jetzt nicht unbedingt einen neuen erstellen müßen.
__________________
Fehler im Auto? CIM defekt
Fehler im Motor? AGR defekt

KM Stand: 240207
 
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge