Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > "old"-cars
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.13, 08:33   #111
Plat00n
Moderator
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Plat00n
Plat00n ist offline  
Registriert seit: 28.06.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 295
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Hi Silversurfer!

Ja....das schweissen muss ich noch üben..war mein erstlingswerk. Habe so eine Diskussion grade im Kadett-Forum am laufen wo einige behaupten das das nicht halten wird und das das pfusch ist etc. Tut bisschen weh weil ich das alles nach besten wissen und gewissen gemacht habe. Werde die schweisspunkte unten am schweller noch wegflexen damit da nicht dran rumgemeckert werden kann.

Gab auch viel kritik weil ich den wagen VOR dem lackieren eingefettet habe. Dazu gibts aber gründe. Wenn der wagen den ganzen winter in der halle steht bleibt es nicht aus das es irgendwo wieder anfängt zu gammeln. Und ich habe keine lust das sich irgendwo da wieder rost bildet am frisch geschweissten auto. Es werden zwar einige liter silikonentferner draufgehen aber fettfrei kriegen wir den bomer von aussen auf jeden fall. Und mein kumpel der den wagen vorraussichtlich nun lackieren wird der hat eh keine heizkammer und deshalb wird es da auch nicht so sehr nachtropfen.

Achja...die lieb und mühe sind gewoll...es ist ja schliesslich mein bezahlbares Traumauto! Und nicht nur meins....ich freue mich schon wieder auf gespräche mit fremden leuten, die damals selber Kadett gefahren sind bzw. immer mal einen GSI 16V haben wollten.

Weil dafür macht man es ja auch nen stück weit: erhaltung so eines Kulturgutes. Denn im Umkreis von 20km fährt ein Kadett E noch rum. Und das ist meiner

Gruß Jannik
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.13, 09:19   #112
djcroatia
Moderator
Rennfahrer
 
Benutzerbild von djcroatia
djcroatia ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Pulheim / NRW
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2003
Beiträge: 1.943
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Jannick las dich runterkriegen (wollte und hat Mario auch nicht getan).

Kenne die Leute ausm Forum jetzt nicht, aber es gibt immer Besserwisser die meinen/sagen/etc. und können es nicht besser.
Und viele die sagen, dass mache ich mit links, haben noch nichtmal ansatzweise deine Arbeit hintersich gebracht.
__________________
Vectra C GTS, Bj. 02/2003, Z32SE 3,2V6 mit 211 PS und Automatik, Prins VSI-Anlage
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.13, 09:26   #113
Sv3N
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Sv3N
Sv3N ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: 46147 Oberhausen
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z19DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 1.090
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Kenn einen der hatn alten 2002 bmw auch von innen getränkt mit dem zeug das auto steht immer noch wie frisch restauriert da. Und das ist 20 jahre her.


Via Iphone5 by TapaTalk
__________________
Schöne Kurven, Geiler Arsch, Heißes Fahrgestell.......

Mein Auto
OPC-Front-H&R 40mm Federn-Heck gecleant-19" Y-OPC-Felgen-Astra-J Schaltknauf-Umgebautes FL-Lenkrad

  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.13, 11:51   #114
Plat00n
Moderator
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Plat00n
Plat00n ist offline  
Registriert seit: 28.06.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 295
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

@Sv3n

Genauso soll es auch sein!! Freut mich wenn der alte klassiker noch so gut dasteht.

@Mirko

Den Post vom mario habe ich auch positiv aufgefasst

Das problem in einem Forum wo mindestens schon 100 Leute ihren aufbau gepostet haben liegt darin, das JEDER sein Werk als das optimum bezeichnet. Dann hat man irgendwann keine lust vernünftige kritik mehr zu äussern weil es eh nicht angenommen wird und immer nur dumme ausreden genommen werden warum man es so oder so gemacht hat. Dann kommt einer wie ich daher, macht alles zum ersten mal und ist stolz auf sein werk, und dann gibt jeder furz sein kommentar dazu obwohl er selbst mal so angefangen hat und es in keinster weise bei ihm besser aussieht.

Bis auf einer haben 10 andere kritisiert das ich das Fett vorm lackieren in die hohlräume gespritzt habe. Aber keiner kam auf die idee mal zu fragen warum ich das so gemacht habe oder kommt vielleicht sogar von selbst drauf das nen unbehandeltes auto im winter in einer halle wieder anfangen kann zu rosten. Dabei fahren alle so ein altes auto und kennen die schwachstellen. Aber hauptsache erstmal den besserwisser spielen.

Ich nehme gerne kritik und verbesserungen an weil ich mich ja weiterentwickeln will. Aber nur von leuten die auch ahnung haben, logisch oder?

Gruß Jannik
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.13, 12:05   #115
Sv3N
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Sv3N
Sv3N ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: 46147 Oberhausen
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z19DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 1.090
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Zitat:
Zitat von Plat00n Beitrag anzeigen
@Sv3n

Genauso soll es auch sein!! Freut mich wenn der alte klassiker noch so gut dasteht.
.
Gruß Jannik
In dem fahrzeug wurde der komplette unterboden getauscht. Und das dach auch getauscht. Nachm sandstrahlen wurden aussenbleche aufgetrennt und den sand aus den ritzen zu bekommen. Das ding ist quasi ne neugeburt xD




Via Iphone5 by TapaTalk
__________________
Schöne Kurven, Geiler Arsch, Heißes Fahrgestell.......

Mein Auto
OPC-Front-H&R 40mm Federn-Heck gecleant-19" Y-OPC-Felgen-Astra-J Schaltknauf-Umgebautes FL-Lenkrad

  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.13, 12:51   #116
Plat00n
Moderator
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Plat00n
Plat00n ist offline  
Registriert seit: 28.06.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 295
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

für so eine aktion fehlt mir leider das geld und die zeit...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.13, 21:17   #117
Silversurfer
Chef
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Silversurfer
Silversurfer ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: im Gartenhäuschen
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2008
Beiträge: 1.875
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Jannik, du hast es richtig gemacht. Wenn der gute echt übern Winter inner unbeheizten Halle steht tut es gut wenn deine frische Arbeit geschützt ist.
Und die Schweißpunkte am Schweller meinte ich weniger, eher die Schweller/Radhausecke aufm 3. Bild (den Dosenturm nicht mitgezählt), da siehts doch noch mehr nach Braten als Schweissen aus. War das der Anfang??

Hast du keinen ollen VW wo du das schweissen üben kannst??
Womit schweisst du?
Stab? Schutzgas?
Punktschweißgerät wäre am besten oder ein Gerät wo du es einstellen kannst.
Wäre halt nur schade das die ganze Mühe und Arbeit umsonst gewesen is, wenn es hier im Grundsatz schon wegen mangelnder Übung was schief geht..... zumal die E`s nicht mehr werden....

Kadett E GSI 16V...

Grüße
__________________
Fehler im Auto? CIM defekt
Fehler im Motor? AGR defekt

KM Stand: 240207
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.13, 22:07   #118
Hoschfrosch
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Hoschfrosch
Hoschfrosch ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Leinburg OT Weißenbrunn (Nürnberger Land)
Modell: Vectra C Limo
Motorcode: Z22SE
Baujahr: 2002
Beiträge: 387
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Loretta heisst sie also

Na dit wird doch..... :good:
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.13, 11:00   #119
*Zeus*
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von *Zeus*
*Zeus* ist offline  
Registriert seit: 16.09.13
Ort: Erst Pulheim, jetzt Erftstadt
Modell: anderer Opel
Motorcode: A20DTH
Baujahr: 2013
Beiträge: 182
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Für die ersten Schweissarbeiten doch ok!?
Ich hatte damals nur ein Schweißgerät mit Elektrode und hab versucht nen neuen Schlossträger bei meinem Bruder einzuschweißen, ging och schief... Da haben wir später Löcher gebohrt und Poppnieten reingezimmert. Hielt auch!

Mach weiter so! Bin auf das Ergebnis sehr gespannt!

Viele Grüße
Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.13, 19:08   #120
Plat00n
Moderator
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Plat00n
Plat00n ist offline  
Registriert seit: 28.06.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 295
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Hallo Liebe leute!

@Silver

Ja die schwellerseite war ´mein anfang. Die bratorgie war aus dem grund endstanden, weil ich mich dazu hab hinreissen lassen das auf stoß schweissen besser ist als überlappend wegen der erneuten rostgefahr etc. Habe mich dann dazu entschlossen ne karosseriesäge zu kaufen und alles so passend zu sägen das ich das auf stoß anschweissen kann. Das es natürlich mega schwer ist so ein blech auf stoß anzuschweissen konnte ich einfach nicht ahnen....da musste ich dann kräftig lehrgeld zahlen und doppelt und dreifach schweissen. Sehr bitter weil ich mir dadurch ein besseres ergebnis versaut habe. Die andere seite wurde überlappend geschweisst und dank dem fluid film kriecht das fett auch da in die ritzen rein.

VW fährt ausser meiner cousine keiner in der familie. Sind fast durchweg Opelfahrer und nur zum üben hole ich mir kein VW. Dann lieber von anfang an volle konzentration und mit toi toi toi ran an den kostbaren 16V Champion

Schweissen tu ich mit Schutzgas. Das gerät hab ich von wibo und ist auch ganz gut eingestellt worden, jedenfalls hab ichs damit hinbekommen

@Hoschi

Der Mann der feinheiten...das du das gesehen hast

@Zeus

An nieten habe ich auch mal gedacht. Sollte ja genauso halten? jedenfalls der radlauf Hat der tüv dazu nix gesagt? Aber nieten sind echt tolle erfindungen.

Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten. Als nächstes werden die Bremsen neu gemacht.

Gruß jannik
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge