Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Fahrdynamik
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.14, 22:10   #171
Gladi
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Gladi
Gladi ist offline  
Registriert seit: 17.10.13
Ort: Hardegsen
Modell: Insignia
Motorcode: A20DTH
Baujahr: 2013
Beiträge: 275
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Das hoffe ich auch. Aber das wird es schon ist ja Haftfett. Und wenn nicht dann sprüh ich halt nochmal nach
__________________
3,2V6 mit ganz schön voller Hütte...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.14, 17:03   #172
MatzeMS
Fahranfänger
 
Benutzerbild von MatzeMS
MatzeMS ist offline  
Registriert seit: 10.12.14
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z22SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 59
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten im Detail durchgelesen, aber beim Überfliegen sind mir ein paar Dinge aufgefallen Febi ist in vieler Hinsicht Müll..... denn lieber zu Meyle greifen (Lemförder ist auch eine gute Marke für Gelenk- und Fahrwerkteile).
Öl, Fette an Gummis.... Sünde ! Reduziert vielleicht kurzzeitig ein Quietschen oder Klackern, aber macht im gleichem Zug auch die Weichmacher/Eigenschaften von Gummilager kaputt. Also speziell WD40 bitte nur an metallische Lager, sonst schwimmt die Karre eh bald weil alle Gummilager hin sind.
Hatte auch mal ein Klackern bei leichtem einfedern auf der Hinterachse, es waren zu schwache Stoßdämpfer. Die härteren H&R Federn haben einen dies leider kaum beim Fahren spüren lassen. Wichtig bei Arbeitem am Fahrwerk ist auch die korrekte Montage, viele Bauteile sollten nicht im komplett entlasteten Zustand festgezogen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.14, 20:47   #173
BlackGhost
Rennfahrer
BlackGhost ist offline  
Registriert seit: 28.03.13
Modell: anderes Fahrzeug
Motorcode: OM 654
Baujahr: 1998
Beiträge: 1.204
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Die Meinungen bei den Fahrwerksteilen geht mittlerweile extrem auseinander.
Die einen bauen Febi ein und haben damit auch nach 100tkm keine Probleme .. andere Teile von Meyle sind dagegen schon bei manchen nach 30tkm wieder platt.
Lemförder war mal bei BMW der Lieferant für gute und verlässliche Qualität, mittlerweile sind da auch sehr viele BMW Fahrer unglücklich mit, weil die Qualität nicht mehr so ist wie vor ein paar Jahren.

Alle Problem auf falsche Monate zurück zuführen kann man vermutlich nicht, einen Teil bestimmt.
Leider scheint es mir so als wenn die durchgängige Qualität bei manchen Herstellern nicht mehr garantiert wird.
Viele kaufen vermutlich nur noch bei Hersteller XY ein .. und da kauft dann nicht nur einer das gleiche Teil ein sondern alle.
Im Netz kursieren teils recht interessante Vergleichsbilder, wo zwei unterschiedliche "Hersteller" exakt das gleiche Teile im Karton geliefert haben.

Insgesammt lassen sich viele Probleme auf den Kostengeiz der Hersteller zurückführen .. die machen ja Freudensprünge bei jedem gesparten 1/4 Cent!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge