Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Fahrdynamik
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.14, 09:10   #1
Gladi
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Gladi
Gladi ist offline  
Registriert seit: 17.10.13
Ort: Hardegsen
Modell: Insignia
Motorcode: A20DTH
Baujahr: 2013
Beiträge: 275
Standard Geräusch Vorne rechts

Hallo Gemeinde!

Ich habe auch mal eine kleine Frage! Und zwar habe ich seit etwas 2-3 Monaten das kleine Problem das mein Signum beim leichten einfedern wenn ich z.B. über nen Gullideckel fahre oder eine kleine Unebenheit in der Strasse ist, ich vorne rechts ein klackendes Geräusch habe. Ich habe auch schon geguckt ich habe die berühmt berüchtigten "Überzieher" auf meinen H&R Federn. Die waren schon drauf als ich sie eingebaut habe und ich hab auch heute nochmal nachgesehen das sie richtig sitzen. Und für mich sitzen sie so gut. Beide Federn sitzen genau am Anschlag unten im Federteller. Dann hab ich mal versucht ob ich irgendwo spiel habe. Wenn ich das Rad in 9 und 3 Uhr anfasse und wackele erfühle ich ein gaaaaannz leichtes Spiel. Wenn ich in 12 und 6 Uhr das Rad greife und wackele ist alles bombenfest! Wenn ich das ganze rad von unten nach oben drücke kommt ein ganz leichtes "Klack". Das könnte es schon fast sein.
Wenn ich die gleich Prozedur auf der Fahrerseite mache kommt das leichte "Klack " auch wenn ich das Rad komplett nach oben drücke, alles andere ist Fest wie sau und hat kein Spiel.
Das würde ja heissen das auf der rechten Seite der Spurstangenkopf schon etwas ausgeschlagen ist, aber das macht ja kein metallisches Geräusch beim einfedern, oder? Bin mir meinem Latain grade nen bißchen am Ende deswegen die Lange doofe frage....

Ach so als ich den Signum im Frühjahr tiefergelegt habe, habe ich gleich die Koppelstangen mit neu gemacht. Es sind jetzt Meyle HD drin.
Und er hat auch erst knapp 62000Km gelaufen da sollten ja auch die Querlenker und Co noch einigermassen frisch sein. Gut das mit den Spurstangenköppen ist ja mal leider ne V6 Krankheit die kann man ja bei Gelegenheit mal machen z.B. wenn ich im Herbst auf Winterreifen umstecke...

Also wenn einer ne Idee hat was das sein kann immer her mit Ideen es nervt doch etwas beim fahren. Auf der Autobahn ist nichts zu hören aber da fährt man ja nicht immer auch wenn ich in den nächsten Freitag nach Hockenheim fahre... Kenner wissen was da los ist.
__________________
3,2V6 mit ganz schön voller Hütte...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.14, 11:25   #2
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Also das mit dem H&R Federn, dass die immer wieder Probleme machen, habe ich schon gehört. Vor allem bei den schweren Motoren sollen die Geräusche machen. Hab von ein paar gelesen die auf KAW umgestiegen sind und keine Probleme mehr hatten.

Gesendet aus meinem Kindersitz
__________________
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.14, 12:54   #3
Gladi
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Gladi
Gladi ist offline  
Registriert seit: 17.10.13
Ort: Hardegsen
Modell: Insignia
Motorcode: A20DTH
Baujahr: 2013
Beiträge: 275
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

KAW hatte ich in meinem Signum davor und bei mir haben die geknarzt wie verrückt deswegen hab ich jetzt ja die H&R genommen. Aber wie gesagt die Gummis sind drum und es hat ja erst später angefangen. Wenn's von den Federn kommen würde müsste es ja gleich angefangen haben das hat es ja nicht.

Und es ist ja nur rechts, wenn's von den Federn wäre musste es ja auch links Geräusche machen ...
__________________
3,2V6 mit ganz schön voller Hütte...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.14, 14:35   #4
Normahl
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Normahl
Normahl ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Unterwirbach
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 358
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Domlager /stabipendel io? Alles ordentlich fest?


Gesendet vom iPhone 5c
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.14, 15:39   #5
Gladi
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Gladi
Gladi ist offline  
Registriert seit: 17.10.13
Ort: Hardegsen
Modell: Insignia
Motorcode: A20DTH
Baujahr: 2013
Beiträge: 275
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Stabbipendel oder auch koppelstangen ist wie gesagt vor nicht mal 2000km neu gekommen. Domlager sah auch gut aus als ich es beim tieferlegen in der Hand hatte und geguckt habe. Kann mir auch nicht vorstellen das das einen Weck hat. Das Auto hat ja Grade mal knapp 62000Km gelaufen, das ja nichts der ist ja Grade mal eingefahren. Wenn er jetzt 150000+ drauf hätte... Dann vieleicht domlager aber so.

Und fest ist auch alles hab schon 50x überall dran gerissen, ich find nichts ...alles bombenfest!
__________________
3,2V6 mit ganz schön voller Hütte...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.14, 15:57   #6
Signumdriver
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Signumdriver
Signumdriver ist offline  
Registriert seit: 03.08.13
Ort: Nordhausen
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2004
Beiträge: 194
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Ich kenn das auch...bei mir sind die domlagen,wälzlager neu und trotzdem hab ich das selbe geräusch (vllt 6tkm verbaut).koppelstangen und spurstangenköpfe sind auch neu(febi vllt 3tkm) und die spurstangen(trw) sind vor 8tkm neu neu gekommen. Alles bombenfest und einfach nicht zu lokalisieren,wo es herkommt....
__________________
OPEL = Optische Perfektion Ergänzt Leidenschaft
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.14, 09:08   #7
Gladi
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Gladi
Gladi ist offline  
Registriert seit: 17.10.13
Ort: Hardegsen
Modell: Insignia
Motorcode: A20DTH
Baujahr: 2013
Beiträge: 275
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Wie machen sich denn ausgeschlagene Querlenker bemerkbar? Ich hab jetzt oft schon gelesen das die großen Motoren sprich alle V6 egal ob Benzin oder Diesel eine sehr hohen Verschleiß an den Querlenkern haben sollen. Obwohl ich ja wie oben geschrieben schonmal getestet habe aber es scheint alles fest zu sein.

Ich bin ja jetzt am Wochenende gute 650 km gefahren und auf der Autobahn hört man gar nichts von dem Geräusch. Aber sobald man dann von der Bahn runter ist und wieder abbiegt oder gehts wieder los. Ich hab das Gefühl das es langsam schlimmer wird. Es nervt auch immer schlimmer
__________________
3,2V6 mit ganz schön voller Hütte...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.14, 11:03   #8
Elvis
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Elvis
Elvis ist offline  
Registriert seit: 09.06.13
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2004
Beiträge: 215
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Bei mir war es der rechte Stoßdämpfer,bei dem die Kolbenstange Spiel hatte.Die Geräusche waren auch nur bis Landstraßentempo vorhanden.Fühlbar war es nur bei teilentlastetem Dämpfer,wenn man die Hand an der Kolbenstange hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.14, 17:45   #9
Gladi
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Gladi
Gladi ist offline  
Registriert seit: 17.10.13
Ort: Hardegsen
Modell: Insignia
Motorcode: A20DTH
Baujahr: 2013
Beiträge: 275
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Die koppelstangen hab ich ja in beim tieferlegen schon mit neu gemacht. Die schließe ich einfach mal aus....
__________________
3,2V6 mit ganz schön voller Hütte...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.14, 19:50   #10
Elvis
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Elvis
Elvis ist offline  
Registriert seit: 09.06.13
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2004
Beiträge: 215
Standard AW: Geräusch Vorne rechts

Zitat:
Zitat von Gladi Beitrag anzeigen
Die koppelstangen hab ich ja in beim tieferlegen schon mit neu gemacht. Die schließe ich einfach mal aus....

Da hast Du mich falsch verstanden,ich meine nicht die Koppelstange,sondern die Kolbenstange des Stoßdämpfers.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge