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07.11.13, 19:04 | #1 |
Weiß, wann geschaltet wird!
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Unterschiede bei ABS, TC und ESP
Nabend,
hab heute mal das OP COM am Auto gehabt und wollte ins ABS Steuergerät rein. Dann würde ich gefragt was ich denn für eine Kennenung ist hab. Mir wurde eine Auswahl angezeigt. Was da stand könnt ihr im foto sehen. Jetzt meine frage: Kann es sein das ich nur ABS ohne TC und ESP hab? Also die TC hab ich noch nie gemerkt. Meine Reifen drehen solange ich will. Da greift nix ein. |
07.11.13, 19:24 | #2 |
Rennfahrer
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AW: Unterschiede bei ABS, TC und ESP
Wenn dein Auto ein Reimport ist ist das möglich ansonsten hatten alle Vectra C und Astra H die für Deutschland bestimmt waren ESP, TC und ABS serienmäßig drinn.
Schau einfach auf deinem ABS Steuergerät nach welche Kennung verbaut ist. Gesendet via Tapatalk @ iPhone |
07.11.13, 19:37 | #3 |
Weiß, wann geschaltet wird!
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AW: Unterschiede bei ABS, TC und ESP
Ne reimport ist er nicht.
Die Lampe mit dem schleudernden Auto blinkt auch wenn die Räder durch drehen aber es greift nix ein. Schon irgendwie komisch. Sent from my iPhone using Tapatalk |
07.11.13, 20:43 | #4 |
Probezeit vorbei!
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AW: Unterschiede bei ABS, TC und ESP
Also meiner hat ja kein ESP ,aber die TC greift bei mir meistens schon ein ,bevor man überhaupt merkt das ein Rad Schlupf hat.Das ist besonders nervig wenn man mal zügig aus einem Kreisverkehr raus will,man gibt Gas und es passiert nicht wirklich viel.Erst wenn es wieder geradeaus geht,beschleunigt er wieder.Über 60Km/h drehen die Räder allerdings mächtig durch,wenn es z.B. nass ist.
Ich glaube übrigens nicht das es Modelle ohne TC gibt,eventuell ist bei Dir etwas defekt. Geändert von Elvis (07.11.13 um 20:48 Uhr) |
07.11.13, 21:14 | #5 |
Weiß, wann geschaltet wird!
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AW: Unterschiede bei ABS, TC und ESP
Ist deiner ein reimport?
Wenn was Defekt wäre würde er ja einen Fehler ablegen. |
08.11.13, 03:33 | #6 |
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AW: Unterschiede bei ABS, TC und ESP
Ja, mein Caravan ist ein Reimport aus den Niederlanden.Auf dem Steuergerät für die Bremse stehen glaube ich Hinweise über die vorhandenen Funktionen,ich schaue heute nachmittag mal nach.
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08.11.13, 10:11 | #7 |
Chef
Weiß, wann geschaltet wird! Registriert seit: 18.03.13
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AW: Unterschiede bei ABS, TC und ESP
vielleicht mal eine andere Reifenmarke probieren?!?
mit meinen Serienmäßigen 17"er und den Serienreifen (allerdings mit Profil nahe der Verschleißgrenze und 7 Jahre alt) konnte ich einen Burnout machen, dass es so aussah: Mit meinen 19ern und den neuen Reifen, keine Chance. Das auto marschiert trotz gezogener Handbremse, nassem Teer, deaktiviertem TC und leichtem Anstieg nach vorn! Und das, obwohl der 1. Ganbg die meiste Kraft auf die Straße bringt. wenn man natürlich bei strömendem Regen, 50km/h von dem 3. Gang in den 2. Gang schaltet, sollten die Serienmäßigen 175PS des 2l-Turbo's zum durchdrehen führen (ist in meinen Augen aber keine normale Fahrweise - auch wenn man einen Turbo eher über den 2.000U/min hält...) |
08.11.13, 11:51 | #8 |
Gäste
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AW: Unterschiede bei ABS, TC und ESP
was'n das für'n Grill Alex?? :shok:
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08.11.13, 12:15 | #9 |
Chef
Weiß, wann geschaltet wird! Registriert seit: 18.03.13
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AW: Unterschiede bei ABS, TC und ESP
Selfmade
ich komm leider kaum noch dazu, das Projekt mal komplett zu beenden. |
08.11.13, 14:00 | #10 | |
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AW: Unterschiede bei ABS, TC und ESP
Zitat:
Ich fahre übrigens ganz normal,und kann die Leistung auch mit dem Gaspedal ganz toll so regulieren das die Räder nicht durchdrehen. Mein Motor hat allerdings dank BSR auch über 200 PS und 320 Nm,was zumindest etwas mehr als Serie ist. Deinen Test mit angezogener Handbremse oder einen Burnout habe ich noch nie gemacht,vielleicht ist das der Grund warum ich bei keinem meiner Autos jemals die Kupplung wechseln mußte,trotz Laufleistungen von über 200tkm. |
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