Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.14, 13:45   #3
Signumdriver
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Signumdriver
Signumdriver ist offline  
Registriert seit: 03.08.13
Ort: Nordhausen
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2004
Beiträge: 194
Standard AW: Injektoren ausbauen

Demontagewerkzeuge gibt es. Im injektor befindet sich ein innengewinde,dazu muss der injektor aber geöffnet werden,was aber mit Vorsicht zu genießen ist,da eine druckfeder innen verbaut ist. Der aufwand ist auch zu hoch. Wer es sich zutraut ok. Das ausschlagwerkzeug wird dann in das nun freigelegte innengewinde geschraubt und der injektor kann mit Hilfe eines ausschlaghammers gezogen werden.

Anderes prinzip basiert darauf,dass der doppelnippel an der dieselzulaufseite herausgeschraubt wird und dort ein gewindebolzen eingeschraubt wird. Dazu gehört ein schlaghammer mit passenden winkelstück welcher an dem gewindebolzen abgeschraubt wird.somit kann der injektor gezogen werden.

Sollte der kupferdichtring in der kopfbohrung,welcher den injektor abdichtet undicht sein,so wird es schwierig..

Hatte ich erst vor kurzem. Durch den austretenden diesel und die verbrennungsgase bildet sich eine art teer,welcher im kalten Zustand fest ist. Da kann man dann versuchen,was man will.

Einzige lösung hierbei ist es den Motor richtig warmzufahren,da es dann wieder "flüssig" wird und man ihn mit Glück herausbekommt.



Einfachste Methode um den injektor zu ziehen ist,wenn man die spannbratze löst und mit einem kleinen montierhebel versucht in herauszuhebeln.



Ich konnte einen nicht rausziehen,also habe ich die spannbratze leicht gelöst und habe ihn warmgefahren. Dadurch hat er zwar komplett vorbei gepfiffen aber das teer war raus und ich konnte ihn mit der Hand rausziehen.



Als verschluss der Bohrung im Kopf eignet sich eine cent münze. Reinwerfen,Bohrung säubern,mit druckluft ausblasen und cent Stück mit stabmagnet herausholen.



Hoffe ich konnte helfen


Gesendet von Nokia Lumia 920
__________________
OPEL = Optische Perfektion Ergänzt Leidenschaft
  Mit Zitat antworten