Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.17, 06:14   #24
Mc Kancy
Gäste
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Spurverbreiterung

kannst nur alles was mit der Achse zu tun hat prüfen, wenn die Spurstangenköpfe i.O. sind, kann es auch noch am anderen Ende das Axialgelenk sein. Das Lenkgetriebe würde ich erst mal aus schließen. Das Spurplatten die Achsteile mehr als üblich beanspruchen, ist ja nichts Ungewöhnliches und kann schon mal bei älteren Teilen mit schon etwas Laufleistung zum Gnadenstoß führen. Wenn alle Achsteile ausgeschlossen werden können, sind wahrscheinlich die Bremsscheiben verzogen, was auf eine falsche Montage hinweisen würde. Wichtig ist das Platten und Felgen über Kreuz und mit Drehmoment angezogen werden und wie zu vor schon geschrieben alles peinlich genau zu reinigen ist. Ich selber hatte mir auf den Geländewagen 60 mm vorne und hinten drauf gemacht, aber das waren eben auch ganz andere Achsen, sprich Allrad ohne Freilaufnaben und manuellem Wahlgetriebe, fast wie aus dem Ganzen. Beim Vectra jedoch würde ich solche Geschichten lassen, denn mir persönlich ist das alles spielig, gegenüber des Cherokee.
  Mit Zitat antworten