Zurück   VectraC Signum Lounge > Vectra C & Signum Lounge > Exterieur
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.13, 10:14   #11
Opelochs91
Fahranfänger
 
Benutzerbild von Opelochs91
Opelochs91 ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Flörsheim-Wicker
Modell: Signum
Motorcode: Z28NEL
Baujahr: 2005
Beiträge: 81
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

Also ich habe meine Frontscheibe dieses Jahr bei cg austauschen lassen und es lief alles ohne Probleme ab.
Nur die Dame am Telefon bei der ich den Termin ausgemacht habe hat es anscheinend falsch verstanden oder nicht richtig geguckt da auf dem Auftrag vectra b stand und ich ausdrücklich gesagt hatte das es ein vectra c ist und dies dann erst aufgefallen war als ich ihn hingebracht hatte.
Zum Glück hatten sie die Scheibe für den C im Lager und nach knapp zwei Stunden war alles tutti.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
__________________
Spritmonitor.de
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.13, 10:59   #12
Elvis
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Elvis
Elvis ist offline  
Registriert seit: 09.06.13
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2004
Beiträge: 215
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

Ich glaube das man sowohl beim FOH als auch bei Carglass usw. Glück oder Pech haben kann.Es hängt wahrscheinlich von der Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter ab.Ich werde wohl noch den Winter abwarten,da ich nicht gleich mit dem Eiskratzer an die neue Scheibe dran will.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.13, 11:06   #13
Opelochs91
Fahranfänger
 
Benutzerbild von Opelochs91
Opelochs91 ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: Flörsheim-Wicker
Modell: Signum
Motorcode: Z28NEL
Baujahr: 2005
Beiträge: 81
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

Ich denke mir das man bei einem Betrieb der sich darauf spezialisiert hat besser aufgehoben ist, da die es öfter machen als ein foh.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
__________________
Spritmonitor.de
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.13, 11:07   #14
Normahl
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Normahl
Normahl ist offline  
Registriert seit: 20.03.13
Ort: Unterwirbach
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2005
Beiträge: 358
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

hi!

ich hab meine scheibe dieses Jahr auch wechseln lassen.

weder vom FOH noch von Carglass. War bei "der Autoglaser"

Wie es der Zufall wollte hab ich mein Auto hingestellt und geh nebenan im Einkaufszentrum einen Kaffee trinken, klingelt mein Handy ich soll doch bitte mal zurück kommen...

Ich hin gelaufen, seh ich einen guten Kumpel an meinem Auto und noch einen Opc.
Hatte bis dahin ja noch die von Werk verbaute Scheibe und diese War viel zu tief eingeklebt. Um mir das Anzugucken stand der zweite OPC dort(dieser hatte noch von Werk die Scheibe aber eine neue Heckscheibe und dadurch kannten sie ihn). Da haben die einfach noch jemand angerufen den sie kannten nur um mir das zu zeigen.

ansonsten Arbeit tip top alles schick! keine Geräusche nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.13, 11:09   #15
Sv3N
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Sv3N
Sv3N ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: 46147 Oberhausen
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z19DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 1.090
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

War das ein oder andere msl bei varglass mit firmenautos. Tse nie wieder.

Scheibe schief eingesetzt so dass man trotz verbauter verkleidungsteile den glasrand sah. Oben am dach kleber verSchmiert was wird gemacht? Nur ne leiste geklebt. Echt zum kotzen der saftladen. Ich werd zum scheibentausch mein auto inne stammwerkstatt
Geben und der lässt nen top autoglaser kommen der baut nie scheisse.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Schöne Kurven, Geiler Arsch, Heißes Fahrgestell.......

Mein Auto
OPC-Front-H&R 40mm Federn-Heck gecleant-19" Y-OPC-Felgen-Astra-J Schaltknauf-Umgebautes FL-Lenkrad

  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.13, 11:45   #16
Plat00n
Moderator
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Plat00n
Plat00n ist offline  
Registriert seit: 28.06.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 295
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

Jaja, das leidige Thema scheibe wechseln.

Habe innerhalb diesen jahres 2 neue Scheiben nach steinschlag bekommen. Jedesmal bei meinem FOH, ohne probleme.

Hatte allerdings nach dem ersten scheibenwechseln rost am scheibenrahmen entdeckt :ireful:

Ich daraufhin zum FOH, denen das gezeigt und dann wurde es in einer lackiererei beseitigt und bis heute nix wiedergekommen nach über 2 jahren.

Werde auch wieder zu meinem FOH fahren sollte wieder ne scheibe kaputt gehen. Da bekomme ich nen kostenlosen leihwagen

Tante Edith: Für den Winter habe ich mich schon mit enteiser spray eingedeckt, da kommt kein eiskratzer mehr dran
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.13, 11:52   #17
nobbilie
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von nobbilie
nobbilie ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: Haag a. d. Amper
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2008
Beiträge: 449
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

ich habe meine auch bei opel tauschen lassen

da weiß ich das ich eine ordentliche scheibe bekomme und keine von irgend einem billigen zulieferer die dann jahre bei cg irgendwo in nem lager verstaubt...

gut okay...so krass ist es vielleicht jetzt nicht aber bei cg hab ich die erfahrung gemacht das sie immer mehr die garantie ausschließen weil sie angeblich rost im fensterrahmenbereich gefunden hätten...

so auch bei meinem b vectra...seltsamerweiße waren die selben leute bei cg damals ein paar monate vorher dran und da gabs keinen hinweis darauf...hatte bei dem b vecci insgesamt 3 mal ausbessern und 2 mal die scheibe tauschen müssen wegen steinschlägen...
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.13, 12:33   #18
BlackGhost
Rennfahrer
BlackGhost ist offline  
Registriert seit: 28.03.13
Modell: anderes Fahrzeug
Motorcode: OM 654
Baujahr: 1998
Beiträge: 1.204
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

Ich habe mich davon vor einiger Zeit auch mit den Autoglasern beschäftigt .. wollte meine Scheibe tauschen lassen wegen vieler kleiner Steinschläge (das übliche halt).

Es gibt da ja genug Horrergeschichten .. und dabei ist egal bei welcher Werkstatt die Scheibe gewechselt wurde. Es gibt sowohl positive wie negative Erfahrungen mit dem FOH oder CG oder jedem anderen. Das hält sich insgesamt die Waage, viel wichtiger ist die Erfahrung und das handwerkliche Können der Mitarbeiter.

Dann gabs da ja immer wieder so ein Gerede wegen Scheiben minderer Qualität von CG, was sich bis jetzt auch nicht bewahrheiten konnte.
Die Scheiben stammen fast immer vom selben Hersteller wie auch original ab Werk verbaut wurde. Es gibt es nur ein paar Hersteller weltweit.
Nur wird halt das GM Logo fehlen, ansonsten sind die Scheiben identisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.13, 14:41   #19
Sv3N
Rennfahrer
 
Benutzerbild von Sv3N
Sv3N ist offline  
Registriert seit: 18.03.13
Ort: 46147 Oberhausen
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z19DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 1.090
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

Zitat:
Zitat von Plat00n Beitrag anzeigen
Tante Edith: Für den Winter habe ich mich schon mit enteiser spray eingedeckt, da kommt kein eiskratzer mehr dran
Ist auch das beste was man machen kann. Diesen winter bleibt meine noch drin und im frühjahr kommt dann ne neue scheibe inkl neuen bosch aero twin wischern.
Hab jetzt auch die bosch schrauf aber die verschleissen so schnell durch die verpickelte scheibe echt kakke. Und wenn die sonne draufknallt siehse voll kakke. Und eiskratzen werd ich maximal an den seitenscheiben. Enteiser ist einfach bombe. Weiss garnicht was die leute immer an enteiser stört. Von wegen schmiert und schliert. Hab ich noch nie gehabt sowas.




Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Schöne Kurven, Geiler Arsch, Heißes Fahrgestell.......

Mein Auto
OPC-Front-H&R 40mm Federn-Heck gecleant-19" Y-OPC-Felgen-Astra-J Schaltknauf-Umgebautes FL-Lenkrad

  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.13, 14:59   #20
Elvis
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Elvis
Elvis ist offline  
Registriert seit: 09.06.13
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z20NET
Baujahr: 2004
Beiträge: 215
Standard AW: Erfahrungen mit neuer Frontscheibe

Was für einen Enteiser hast Du denn immer,oder ist es egal welche Marke man nimmt?
Ich hatte bis jetzt nur den von Star,der war eigentlich ganz O.K.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge